Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübertragung

    Hallo, ich erstelle meine Steuererklärung zum erstenmal hier und habe folgendes Problem:
    Die Datenübermittlung kann nicht erfolgen, da eine rot markierte Fehlermeldung noch korrigiert werden muss. Das zu korrigierende Fenster ist grau hinterlegt. Eine Korrektur ist
    nicht möglich, da ich mich in das Feld nicht einklicken kann um zu ändern.
    Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Datenübertragung

    da meine glaskugel in der reparatur ist: wie lautet denn die fehlermeldung und welches graue feld ist betroffen?

    wenn ich ohne glaskugel hellsehen wuerde ich tippen, die fehlermeldung besagt der wert null ist nicht zulaessig und das graue feld ist eines auf anlage N. hier wurden dann entweder nullen auf der lohnsteuerbescheinigung abgetiipt, statt die felder dort leer zu lassen, oder es liegt im bereich reisekosten und es wird eine version von elsterformular aelter als 11.2.0 verwendet.

    so, jetzt kommst du ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübertragung

      Hallo,
      ja du hast recht, der Fehler liegt auf Anlage N Seite 1 bei Pkt. 11 steuerbegünstigte Ver-
      sorgungbezüge (1. Versogungsbezug)
      Fehlermeldung: kein numerischer Wert ohne Nachkommastellen und ohne dem Wert 0

      Kannst du mir weiterhelfen ?

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübertragung

        klar :-)
        einfach keine nullen auf der lohnsteuerbescheinigung eintragen.
        felder die keinen wert oder 0 enthalten auf der lohnsteuerbescheinigung im programm frei lassen (ausnahmen bilden hier hoechstens die zeilen fuer steuer, soli und kirchensteuer). und auch kein jahr zu den versorgunsgbezuegen dort eintragen, wenn es keine versorgungsbezuege gab.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübertragung

          Vielen Dank für die schnelle Antwort, gut zu wissen - kann ich das jetzt dennoch irgendwie korrigieren oder muss ich alles noch mal machen?

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübertragung

            Zitat von kerst Beitrag anzeigen
            kann ich das jetzt dennoch irgendwie korrigieren oder muss ich alles noch mal machen?
            Das kannst Du korrigieren. Solltest Du dabei Schwierigkeiten haben, kann es sinnvoll sein, die Anlage N zu löschen und wieder neu anzulegen.

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübertragung

              einfach anlage N auswaehlen, dort die lohnsteuerbescheinigung auswaehlen und alle nullen rauslöschen.

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübertragung

                Ich danke vielmals. LG

                Kommentar

                Lädt...
                X