Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler-Code 080090208

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler-Code 080090208

    Hallo, ich kann die USt-VA nicht abschicken.
    Ich habe die Procedur: Aktivierung des Benutzerkontos überstanden, kann aber die Voranmeldung nict abschicken.
    Die Verarbeitung des Requests wird aufgrung des Aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt. Rückganewert 610101210

    ich bin verzweifelt, was kann ich tun, kann mir jemand helfen??

    Gruß
    Maik.L

    #2
    AW: Fehler-Code 080090208

    Lies mal hier weiter:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...esendet-werden
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler-Code 080090208

      Hallo Maik.L,

      hast du ein Login in das EOP erfolgreich durchgeführt ?

      Dann sollte dein Zertifikat aktiviert sein.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler-Code 080090208

        erstmal viele Dank für die beiden Antworten,
        aber ich muß nochmal nachfragen.

        Ich habe das Sicherheitszertifikat beantragt, dann die Prozedur ausgeführt und eine Datei bekommen, die ich nach der Aufforderung angehängt habe.
        Trozdem ist die Datenübertragung fehlgeschlagen.

        freue mich über einen Rat

        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler-Code 080090208

          Beantworte erstmal die Frage. Hast du dich erfolgreich ins EOP eingeloggt?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler-Code 080090208

            also ich fülle das Formular aus und schicke es normalerweise dann mit SicherheitsDing ab.
            Wie kann ich mich einloggen?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler-Code 080090208

              Um die Registrierung abzuschließen, muss man sich im Portal einmal einloggen

              https://www.elsteronline.de/eportal/Authentisiere.tax
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler-Code 080090208

                puh, danke, jetzt hats gefluppt...

                Sorry, für die Leute wie ich, die von nix ne Ahnung....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler-Code 080090208

                  Zitat von Maik.L Beitrag anzeigen
                  puh, danke, jetzt hats gefluppt...

                  Sorry, für die Leute wie ich, die von nix ne Ahnung....
                  aber einfache Fragen nicht beantworten..
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler-Code 080090208

                    Nach eigener Aussage von nix ne Ahnung, aber einen Gewerbebetrieb führen...

                    .. da sag ich nur, viel Spaß mit der nächsten Betriebsprüfung.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Beamtenschweiß
                    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler-Code 080090208

                      Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
                      Nach eigener Aussage von nix ne Ahnung, aber einen Gewerbebetrieb führen...

                      .. da sag ich nur, viel Spaß mit der nächsten Betriebsprüfung.
                      Ist sein Problem..als nächstens - vielleicht
                      Zuletzt geändert von stiller; 21.07.2016, 16:10. Grund: vielleicht
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler-Code 080090208

                        Ich habe das gleiche Problem, sehe das aber nicht als user-Fehler an.
                        Historie:
                        Zertifikat ist abgelaufen, Anmeldung geht nicht mehr.

                        Neues Konto ist keine Übersicht erhältlich.

                        Ich habe definitiv kein mail
                        zum Ablauf erhalten.
                        Neu-Anmeldung ging damit auch nicht.
                        Nachdem die Hotline
                        seit 4 Wochen, immer wieder mal probiert, nie erreichbar, oder
                        genauer nie besetzt war,
                        bleibt nichts anderes als Löschung des Kontos.
                        Das wollte ich nie!

                        Punkt ist rein logisch
                        und auch aus der IT-Brille folgender:
                        Wenn ein Token oder eine PKI ausläuft, muss sich
                        der Empfänger verifizieren und es wird ein neues vom
                        Zertifikate-Händler ausgestellt.


                        Es muss eh ein neues erstellt werden.
                        2 Diese mus von der gleichen Seite, Sender zugestellt
                        werden.

                        Meine Tickets wurden nie bearbeitet, es wurde rein auf ELIAS, wie bei der Hotline,
                        verwiesen.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        DEY9AWJ5 SR3941711‏
                        uns ist es leider nicht möglich dies zu prüfen.
                        Bitte versuchen Sie sich im Elsteronlineportal einzuloggen.
                        Sollte dies weiterhin ohne
                        Erfolg sein, bitte auf der Elsterstartseite unter Konto löschen, Ihr Konto
                        löschen,
                        24 Stunden warten und danach komplett bneu registrieren. Danke

                        Der ganze Vorgang hat weder etwas mit ITIL zu tun, noch ist er effizient, noch auf Sicherheit oder
                        gar Nutzerfreundlichkeit getrimmt.
                        Für mich hat diesen Ablauf ein Sadist kreiert.


                        Nochmal, ist ein Zertifikat abgelaufen, muss ein neues erstellt werden, das kann
                        nur der Zertifikate-Aussteller.
                        Die komplette Neueingabe, vorhandener Daten ist
                        absichtliche Verzögerung.

                        Alle meine Daten sind gleich und sollen auch gleich bleiben.

                        Nicht nur Name, ID Nr, mail, Konto.

                        Ich habe die Daten, sind vermutlich nur mittlerweile verbacken,
                        da ich alles probiert habe, auch
                        Zweitkonto oder neue Regestrierung,
                        sie sollen bleiben.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehler-Code 080090208

                          Hallo HaJN,

                          könnte es auch daran liegen, dass du deine E-Mailadresse geändert hast oder die Nachrichten im Spam-Ordner gelandet sind ?

                          Denn grundsätzlich kenne ich aus eigener Erfahrung auch kommen Hinweise, dass das bestehende Zertifikat abläuft in 90,60 oder 30 Tagen.
                          Bei der Verlängerung bleibt dein Kontokurzname ja erhalten und natürlich entsteht ein neues Zertifikat.
                          Aber du bleibst beim selben Konto und alle gespeicherten Sachen im Konto bleiben bestehen.
                          Und man braucht also grundsätzlich den Registrierungsprozess nur einmal durchlaufen, da ja bei einer Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer diese auch nur für ein Konto verwendet werden kann.

                          Aus welchen Gründen jemand keine Mail erhalten oder übersehen hat, können hier ja andere Anwender nicht feststellen.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehler-Code 080090208

                            Nette Vermutung holzgoe,

                            Aber ich kann das Verneinen.
                            siehe -->Alle meine Daten sind gleich und sollen auch gleich bleiben.
                            Keine Änderung meinerseits, SPAM ist auch unter einstelliger Wahrscheinlichkeit, sonst würde ich ja
                            die sonstigen mails von Elster nicht erhalten. Schließt sich nach Logik aus.
                            Meine mail ist verifiziert, wüsste auch nicht das hier mehr möglich sind, ich verwende nur eine.


                            Es wurde Ende 2015 (sogar am 31ten Dez) und im Juni/Anfang Juli noch verwendet.
                            Teil monatlich aufgrund USt

                            Ich verwende das Zertifikat auch schon ewig (es ist ursprünglich von JAN 2013), das Problem trat auf
                            mit update auf 17.4
                            Revision
                            19695


                            Es kam kein Verlängerungshinweis, kein Hinweis auf Ungültigkeit, das kann ich wirklich ausschliessen (Regel in Outlook)

                            Aber selbst wenn es nicht so wäre, worin besteht die Logik oder ein ITIL-Ablauf?
                            Ich kann es nicht ändern.
                            Zertifikat kann nur Elster ausstellen, Zusendung dito.
                            Was hat eine Kontolöschung logisch oder in der Hierarchie mit einem PKI zu tun?
                            Warum interner Fehler? Es ist schlicht ein bug, der auf die Anwender abgewälzt wird.
                            Wie kann ich kontrollieren, das nach meiner Kontolöschung und Wiedereinrichtung die Daten identisch sind?
                            Ich wollte nur mein verifiziertes und x-mal benutztes Zertifikat nutzen und will immer noch nichts anderes.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehler-Code 080090208

                              Fakt ist, dass andere die erwähnten mehrfachen E-Mail-Erinnerungen bekommen.
                              Wenn dein Zertifikat angeblich von Jan 2013 ist, wäre es im Jan 2016 abgelaufen. Gerüchten zufolge ist mindestens in Vorbereitung, dass beim Verlust der pfx-Datei eine neue für den existierenden Account erstellt werden kann. Ob analog bei abgelaufenen Zertifikaten geplant ist, ist mir gerade nicht erinnerlich. Da derzeit aber weder das eine noch das andere geht, bleibt das, was dir schon gesagt wurde:

                              Du musst dich komplett neu registrieren. Wenn der alte Account auf die Steuer-ID ausgestellt wurde, muss dieser Account vorher gelöscht werden, da je Steuer-ID nur einer existieren darf, egal ob abgelaufen oder nicht.

                              Etwas anderes können wir dir nicht sagen, ob es dir gefällt oder nicht. Da dies ein reines Anwenderforum ist, sind Beschwerden über fehldende Nutzerfreundlichkeit hier auch sinnlos. Wende dich an Elster.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X