Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Qualifizierte Signatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Qualifizierte Signatur

    Hallo,
    Meine Signaturkarte verfügt über eine qualifizierte elektronische Signatur mit Anbieterakkreditierung (Ausstellerzertifikat: BNotK CA 4 1:PN). Ich habe damit bereits Dokumente signiert, und auch der secsigner von seccomerce kommt mit meiner Signatur zurecht.
    Leider gilt das nicht für Elster. Obwohl ich im ElsterAuthenticator als Token "Bundesnotarkammer" ausgewählt habe, meldet derr Elsterfit-Test, der Zugriff auf den Token sei gescheitert, und ich möge bitte prüfen, ob ich den richtigen gewählt hätte.
    Kann es sein, dass Elster hier einer Aktualisierung bedarf?
    Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Renate Mehnert

    #2
    AW: Elektronische Qualifizierte Signatur

    Hallo Frau Mehnert,
    unter https://www.elsteronline.de/eportal/...aturkarten.tax sind die unterstützten Signaturkarten aufgelistet. Ist Ihre dabei und funktioniert nicht oder ist sie nicht dabei? In beiden Fällen hilft am wahrscheinlichsten das Problem per E-Mail an hotline@elster.de zu senden.

    Kommentar


      #3
      AW: Elektronische Qualifizierte Signatur

      Hallo Pingu,
      vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Karte ist mit aufgeführt (und wird ja auch vom ElsterAuthenticator zur Auswahl angeboten). Aber sie wird trotzdem nicht erkannt. Deswegen vermute ich ja, dass vielleicht eine Aktualisierung erforderlich ist, denn mein Ausstellerzertifikat ist noch sehr jung (Ende Oktober). Vielen Dank für den Link zur Hotline. An die werde ich mich wenden.
      Freundliche Grüße
      Renate Mehnert

      Kommentar

      Lädt...
      X