Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM-Abfrage fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTAM-Abfrage fehlgeschlagen

    Hallo,
    bei der ELSTAM-Abrage habe ich nachfolgende Fehlermeldung bekommen. Ich habe vor einigen Wochen mein Zertifikat verlängert, dies neue (verlängerte ?) Zertifikat ist auch gültig, wird aber bei der Abfrage offensichtlich nicht erkannt. Wer kann helfen ?? was mache ich falsch ?


    Fehler: ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus. (Details: Fehler Transfer-Header: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.)

    #2
    AW: ELSTAM-Abfrage fehlgeschlagen

    Fehler Transfer-Header: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden
    Möglicherweise ist in die ELSTAM-Abfrage noch die alte Zertifikatsdatei eingebunden?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTAM-Abfrage fehlgeschlagen

      Hallo Charlie24,

      das habe ich auch erst gedacht, aber wenn ich in der laufenden Elster-Session das Zertifikat abfrage, antwortet das System, dass ich mit dem neuen (verlängerten) gültigen Zertifikat arbeite.
      Ich weiß nicht, wie ich es sonst abfragen bzw. verändern kann

      Grüße
      Klaus484

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTAM-Abfrage fehlgeschlagen

        Hallo Klaus484,

        eigentlich ist die Fehlermeldung eindeutig, aber was genau willst du bei ELSTAM machen ?
        Was für ein Programm verwendest du für ELSTAM ?

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X