Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr!!!

    Ich habe über die Feiertage erfolgreich meine Steuererklärung über elsteronline auf einem Tablet (samsung tab3) gemacht. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt wollte ich mich am 31.12.16 nochmals einlogen, jetzt geht es nicht mehr. Es kommt immer: "Beim Login ist ein Fehler aufgetreten! Bitte starten Sie den Browser erneut und führen Sie das Login nochmal durch." Das hab ich glaub schon zum xten Mal gemacht, tut sich aber nichts. Soweit mein Problem Nr. 1.

    Jetzt dachte ich, ich versuchs über das Smartphone, aber jetzt finde ich auf dem Tablet das Sicherheitszertifikat nicht um es aufs Smartphone zu übertragen. Soweit mein Problem Nr. 2.

    Ich hoffe jetzt hier mal auf Hilfe. Bei der Hotline hieß es elster wird für Tablets nicht unterstützt. Aber es ging ja problemlos vor einer Woche.

    Vielen Dank im voraus!

    #2
    AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

    Hallo TorsternK,

    was heißt Steuererklärung gemacht ?

    Ausgefüllt, abgespeichert, geprüft und versendet ?


    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

      Ja genau. Komplett mit Versendung. Hat auch alles super geklappt. Nur eben jetzt die Problematik.

      Kommentar


        #4
        AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

        Bei dem Zertifikat handelt es sich um eine *.pfx-Datei. Mit der App Eigene Dateien z. B. sollte es relativ komfortabel gefunden werden können.

        Kommentar


          #5
          AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

          Ich hab auch schon unterschiedliche Browser getestet, aber ich komm nicht weiter. Ich hab mich immer mit dem Sicherheitszertifikat angemeldet. Den Versuch mit ElsterSmart fand ich auch nicht toll, wenn App und Browser auf einem Gerät sind ist das etwas unhandlich.

          - - - Aktualisiert - - -

          Bei "Eigene Dateien" komme ich mit der Suche auch nicht weiter.

          Kommentar


            #6
            AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

            Wenn das Zertifikat verschwunden ist und Du keine Sicherungskopie hast dann solltest Du Dein Elster-Online-Konto löschen und Dich neu registrieren.

            Kommentar


              #7
              AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

              Bei "Eigene Dateien" komme ich mit der Suche auch nicht weiter.
              Man muss immer das gesamte Gerät durchsuchen, das wird nach einer erfolglosen Suche zumindest bei PCs auch immer angeboten.

              Du kannst ja mal probeweise das Datum auf den 30.12.2016 zurücksetzen und die Zeitsynchronisation mit dem Internet vorübergehend abschalten.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr - login-Problem mit iPod

                Liebe Teilnehmer,

                ich klinke mich hier mal ein, habe aber keine Antwort(en), sondern habe ein ähnliches Problem wie TorstenK mit dem login auf meinem iPod: auf meinem Mac Notebook wurde gemeldet, daß Safari ohne Java nicht funktioniert, man aber auf dem Tablet sich auf SmartElster registrieren können. Dies hat nach einigem Hin-und-Her geklappt. Danach habe ich mich mehrmals zur Probe eingeloggt; auch das hat vor Weihnachten geklappt. Heute wollte ich wieder rein. Er meldet mir auf dem iPod die TAN1, die ich dann auf dem Notebook als Schritt 2 eingeben soll. Hier bleibt er stecken. Nichts geht mehr. Habe inzwischen sogar Java runtergeladen. Hilft auch nicht. Ist ärgerlich: warum kriegen die Elster-Leute es denn nicht hin, daß man mit Mac und Safrai sich vernünftig anmelden kann? Wer hat eine gute Idee, wie es bei mir weitergehen könnte?

                Vielen Dank,
                Player.

                Kommentar


                  #9
                  AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

                  Hallo Player,

                  hast du es mal statt mit Safari mit GoogleChrome versucht ?

                  Ansonsten sind hier nur Anwender unterwegs, die anderen Anwendern helfen, wenn du mit den ELSTER-Leute Programmierer oder so meinst, die sind hier nicht unterwegs.
                  Aber Anfragen oder Anregungen kannst du hier loswerden ->https://www.elster.de/support_kformular.php

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: elsteronline mit Tablet - Login funktioniert nicht mehr

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo Player,

                    hast du es mal statt mit Safari mit GoogleChrome versucht ?

                    Ansonsten sind hier nur Anwender unterwegs, die anderen Anwendern helfen, wenn du mit den ELSTER-Leute Programmierer oder so meinst, die sind hier nicht unterwegs.
                    Aber Anfragen oder Anregungen kannst du hier loswerden ->https://www.elster.de/support_kformular.php

                    Tschüß
                    Vielen Dank. Ich werd´s versuchen.
                    Player.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X