Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer neu aufgesetzt, Zertifkatsdatei weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computer neu aufgesetzt, Zertifkatsdatei weg

    Hallo, musste meinen Computer platt machen und habe genau die Zertifkatsdatei dabei beim Sichern übersehen, da sie wohl noch in den downloads lag. Was mach ich jetzt? Kann mir das Finanzamt die Datei zuschicken? Die müssen das ja bei sich immer irgendwie abgleichen?
    Einloggen konnte ich mich bei Elster natürlich auch nicht ohne die Datei.

    #2
    AW: Computer neu aufgesetzt, Zertifkatsdatei weg

    Du musst Dich auf alle Fälle neu registrieren. Dabei empfiehlt sich, vorher auf ElsterOnline das bisherige Konto zu löschen.

    Kommentar


      #3
      AW: Computer neu aufgesetzt, Zertifkatsdatei weg

      Wie kann ich das löschen ohne dass ich mich da einloggen kann? Braucht man dazu nicht die Zertifikatsdatei?

      Kommentar


        #4
        AW: Computer neu aufgesetzt, Zertifkatsdatei weg

        Nein, das Zertifikat brauchst du nicht! Die Antwort auf die Sicherheitsabfrage solltest du allerdings noch wissen.

        https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Computer neu aufgesetzt, Zertifkatsdatei weg

          Viele vielen Dank. Hab das Löschen angestossen. Danke für den Link. Vorher will er auch nicht registrieren. Jetzt muss ich wohl ein bisschen warten.

          Kommentar


            #6
            AW: Computer neu aufgesetzt, Zertifkatsdatei weg

            Hallo Marion1964,

            wenn du einen Tag nach dem Löschen wartest, sollte die Neuregistrierung funktionieren.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X