Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsablauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsablauf

    Moin,


    vielleicht hat ja einer nen Rat für mich... Habe gestern folgende Mail bekommen:


    Sie haben sich mit Ihrer Steuernummer für ein persönliches Zertifikat registriert. Ihr Zertifikat ist bis zum 06.03.2017 um 19:30 Uhr gültig.
    Sie können sich bis zum 06.03.2017 um 19:30 Uhr beim ElsterOnline-Portal einloggen.


    Wenn ich mich im Elsteronline einlogge sehe ich folgendes:

    Ihr Zertifikat ist bis zum 02.12.2018 um 20:20 Uhr gültig.
    Sie können sich bis zum 02.12.2018 um 20:20 Uhr bei ElsterOnline einloggen.


    Wie passt das zusammen?


    Viele Grüße

    gaerbsch

    #2
    AW: Zertifikatsablauf

    Du musst Dich mit dem anderen Zertifikat einloggen! Wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst wo Du das hingelegt hast: eine Suche des Betriebssystems nach *.pfx sollte hilfreich sein. In der Mail die Du bekommen hast steht übrigens auch der Kurzname des Kontos.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsablauf

      Hi,


      ich logge mich mit Zertifikat (name_elster_02.12.2015.pfx) und Pin ein. Ich habe damals auch nur dieses eine Zertifikat erstellt.


      Grüße

      gaerbsch

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsablauf

        Ja, wenn man immer nur ein Zertifikat verwendet dann gerät das andere irgendwann in Vergessenheit. Lass es verfallen!

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsablauf

          Zitat von gaerbsch Beitrag anzeigen
          Hi,


          ich logge mich mit Zertifikat (name_elster_02.12.2015.pfx) und Pin ein. Ich habe damals auch nur dieses eine Zertifikat erstellt.


          Grüße

          gaerbsch
          Hallo gaerbsch,

          offensichtlich hast du am 06.03.2014 dieses Zertifikat erstellt -> und das läuft heute aus, aber ein gültiges reicht aus und wenn es mit ID.-Nr. erstellt wurde dann hast du alle Möglichkeiten wie Belegabruf usw.
          Deshalb kannst du es wie schon geraten auslaufen lassen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X