Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mich wieder neu bei Elster-Online registrieren. Die Seite attestierte mir auch, dass mein Rechner die Systemanforderungen erfüllt. Leider wird der 2. Schritt der Registrierung versagt, da ich angeblich nicht über eine kompatible Java-Version verfüge. So weit so bekannt in den FAQ. Ich habe jetzt allerdings alle Lösungswege versucht, die ich finden konnte. Alle alten Java-Versionen deinstalliert. Die neueste Java-Version installiert (8 Ubdate 121). Im Internet-Explorer das Java Plug-In aktiviert. Diverse Neustarts getätigt. Die neuesten Browserversionen von Chrome und Firefox arbeiten wohl gar nicht mehr mit Java zusammen.

    Von daher fällt mir nichts mehr ein, wie ich meine Registrierung abschließen kann.

    Fällt jemandem noch etwas ein?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

    Hallo,

    das geht auch ohne Java.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

      Hallo Mao23,

      hast du hier schon mal gelesen ?

      ->https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

      Ohne JAVA geht es auch ->Betriebssystem und Art der Registrierung - Art des Logins


      Dieser Tabelle können Sie entnehmen, ob Ihr Betriebssystem die Installation der Software für die jeweilige Art der Registrierung unterstützt. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des ElsterOnline-Portals ohne Java ausschließlich mit der Registrierungsart ELSTER-Basis (Zertifikatsdatei) möglich ist.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

        Keine Ahnung, was ich jetzt anders gemacht habe aber diesmal ließ mich das Portal weiter machen (auch ohne Java). Danke für die schnellen Antworten!

        Beste Grüße

        Mao23

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

          Hallo Mao23,

          danke für die Rückmeldung - > aber ohne JAVA muss funktionieren lt.Anleitung.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

            ... aber ohne JAVA muss funktionieren lt.Anleitung
            Wenn man nicht gerade auf Safari besteht, hast du recht!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung scheitert an Java trotz Neuinstallation und Aktivierung

              Hallo,

              Safari hat man ja auch weggelassen in der Auflistung der Browser für Registrierung mit Zertifikat ohne Java.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X