Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivieren des Benutzerkontos.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivieren des Benutzerkontos.

    Hallo alle zusammen,

    mit der Aktivierung des Benutzer Kontos komme ich nicht weiter. Die Zertifikations Datei läßt sich nicht einfügen (Schritt 3).

    Die Datei wurde heruntergeladen. Aber über ' durchsuchen' funtioniert es nicht.

    Geht es vielleicht über 'kopieren' und 'einfügen'? Oder.....?

    husky

    #2
    AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

    Du siehst die Datei im "Download"?
    logge Dich hier einmal ein: https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

      Du siehst die Datei im "Download"?

      Ja, da ist sie zu sehen.

      Probiere mal den link.

      Danke
      husky

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

        Hallo Husky,

        dann solltest du doch den Pfad über durchsuchen finden und dann sollte das Login mit PIN funktionieren, die manuelle Eingabe des genauen Speicherortes wird meist abgewiesen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

          Hallo holzgoe,

          genau, die manuelle Eingabe des Speicherorts wurde abgewiesen. Durch mehrfaches probieren gibt es jetzt ein weiteres Problem.

          Das System ist für meine Daten gesperrt.

          Kennst Du einen Weg, der eine Registrierung trotzdem möglich macht?

          Grüße von
          husky

          Kommentar


            #6
            AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

            Hallo husky,
            wie lautet genau die Fehlermeldung ?
            Wann kommt die Fehlermeldung ?
            Ein Softwarezertifikat kann eigentlich nicht gesperrt werden, da hast du unzählige Fehlversuche mit der PIN.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

              Hallo holzgoe,

              um weiter zu kommen habe ich versucht mit Schritt 1 der Registrierung erneut zu beginnen.
              Das geht nur mit einem neuen Benutzernamen. Dann folgt auf diesen Schritt eine Mail, mit der die Email Adresse überprüft wird.

              Durch anklicken erhalte ich die Mitteilung: Interner Fehler... einen Code sowie die Mitteilung, das wegen mehrfacher Versuche das System gesperrt wurde??

              husky

              Kommentar


                #8
                AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

                Hallo husky,

                das hättest du nicht machen dürfen -> du musst jetzt beide Konten löschen ->im öffentlichen Bereich mit der Sicherheitsfrage und der Antwort darauf.
                Dann kannst bzw. musst du noch einmal einen Kontokurznamen vergeben und dich neu registrieren.
                Also Mail bestätigen und dann auf Brief warten usw.
                Problem ist dass man sich nur einmal mit der persönlichen ID.-Nr. registrieren kann, weil dies ein eindeutiges Zuordnungsmerkmal ist.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aktivieren des Benutzerkontos.

                  ...alles klar, danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X