Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

    Hallo,
    ...wenn's läuft, dann läuft's aber auch -)))
    Ich brauche bitte dringend Eure Hilfe, da ich auch mit der Suchfunktion keinen Anhaltspunkt finde.
    Ich habe zunächst vertöffelt mein Elster-Mitgliedschaft zu verlängern - 1. Fehler
    Daraufhin mußte ich mich neu registrieren was ich Anfang letzter Woche auch getan habe.
    Der Brief mit dem Aktivierungs-Code kam und ich habe die Registrierung abgeschlossen.
    Warum auch immer fehlt nun die Zertifikatsdatei - Den Namen hatte ich mir bei der Registrierung
    notiert.
    Ich finde sie nicht mit der Suchfunkltion über den gesamten Computer.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese erneut herunterladen, oder neu erstellen kann ?
    Vielen Dank vorab - Ich muß nämlich HEUTE !!! die Umsatzsteuervoranmeldung abgeben.
    GlG T. Beckers

    #2
    AW: Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

    Hallo TachoTho,

    hast du mal im Downloadordner geguckt? Irgendwo muss sie doch stecken.

    Ein nochmaliges Erstellen ist nicht möglich, d.h. das Konto und das Zertifikat wären dann unbrauchbar und du müsstest noch einmal beginnen und wenn mit Identifikationsnummer registriert, dann zuerst vorhandenes Konto löschen.

    Dann solltest du vielleicht zuerst bei deinem Finanzamt eine Einzelfristverlängerung beantragen, falls du die *.pfx nicht findest.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

      Hallo TachoTho,

      mit welchem Browser wurde die Aktion ausgeführt?
      Mit dem InternetExplorer kann es z.B. passieren, dass der Download der Zertifikatsdatei in einem
      Temporären Inneren des IE abgelegt wird, wenn elsteronline.de nicht als vertrauenswürdig gekennzeichnet wurde.

      Es gibt eine Routine, wie man die Datei herausholt. Wenn dem so ist, berichte ich mehr..
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

        Hallo Basteltyp,

        momentan sieht es so aus, dass sich TachoTho für den Anruf beim Finanzamt entschieden hat.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

          Hallo,

          ich habe gestern mit Mozilla ein ähnliche Phänomen erlebt. Eigentlich sah alles gut aus, ich kann aber die pfx-Datei nicht mehr wieder finden. Sie Suche im Explorer ist auch erfolglos. Eine Meldung vom Browser o.ä. während des Downloads kam auch nicht.
          Gibt es noch einen Tipp, die Datei/das Zertifikat zu finden.

          Sonst muss ich wohl mein Konto löschen. Falls ich einen Fehler gemacht habe, möchte ich ihn aber nicht wiederholen.

          Grüße,
          MatMeyer

          Kommentar


            #6
            AW: Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

            Hallo,

            bitte die gleiche Routine zum Erhalt der Zertifikatsdatei noch einmal durchlaufen.
            Vielleicht klappt es real, wenn die vorherige Routine noch nicht als erfolgreich abgeschlossen hinterlegt ist.
            Bei solch einem Download der Zertifikatsdatei wird man auch gefragt, in welchen Ordner gespeichert werden soll.
            In welchem Ordner landen denn üblicherweise angestossene Downloads?
            Evtl. vor dem Suchen auf der Festplatte, in Extras / Ordneroptionen / Ansicht
            einmal den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" herausnehmen.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

              Hallo Basteltyp,

              Danke erstmal für die Tipps und frohe Ostern!

              Ich habe die Prozedur noch einmal durchlaufen (mit dem Link aus der Aktivierungsmail), bekomme aber die Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich verlaufen sei. Die Anmeldung klappt nicht, da ich das Zertifikat nicht finde.
              Ich habe meinen Rechner nach verschiedenen Varianten durchsucht und auch vorher die Sucheinstellungen geändert. Auch diese Suche u.a. nach Datum blieb leider erfolglos.

              Was kann ich noch tun?

              Grüße,
              MatMeyer

              Kommentar


                #8
                AW: Sorry - Wichtig - Eilig !!! Zertifikat - ".pfx" Datei ist weg

                dann ist leider neu Registrieren angesagt.
                Hier zuerst das existierende Konto löschen:
                https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
                das geht auch, wenn die Sicherheitsfrage vergessen wurde.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar

                Lädt...
                X