Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster mit neuem Personalweis nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster mit neuem Personalweis nutzen

Hallo,
    ich bekomme demnächst den neuen Personalweis. Zur Zeit habe ich ein Zertifikat von Elster um "Elster online" zu nutzen. Zu der Nutzung von Elster mit dem neuen Ausweis habe ich 2 Fragen:
    Muss ich mich neu registrieren um zur Identifikation meinen neuen Ausweis zu nutzen?
    Besteht die Möglichkeit der Zusendung des Steuerbescheides an meine Mailadresse (gesicherte und ungesicherte Adresse vorhanden)?

AW: Elster mit neuem Personalweis nutzen

Zitat von peter b Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bekomme demnächst den neuen Personalweis. Zur Zeit habe ich ein Zertifikat von Elster um "Elster online" zu nutzen. Zu der Nutzung von Elster mit dem neuen Ausweis habe ich 2 Fragen:
    Muss ich mich neu registrieren um zur Identifikation meinen neuen Ausweis zu nutzen?
    Besteht die Möglichkeit der Zusendung des Steuerbescheides an meine Mailadresse (gesicherte und ungesicherte Adresse vorhanden)?
    Hallo,

Ich habe auch ein Zertifikat für authentifizierte Übermittlung der Steuer.
    Ich brauche aber dafür keinen Ausweis.
    Kannst du dein Anliegen präziser formulieren?

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

AW: Elster mit neuem Personalweis nutzen

Für jemand, der bereits registriert ist, sehe ich jetzt auf Anhieb nicht, welche praktischen Vorteile man mit dem neuen Personalausweis haben könnte.

Derzeit werden verbindliche Steuerbescheide noch in Papierform zugestellt, künftig soll mit Zustimmung des Steuerpflichtigen auch eine elektronische Übermittlung zugelassen werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X