habe eine neue Autorisierungsdatei pfx erhalten - kann mich auch mit meinem Benutzernamen und vor eingestellter PIN auf dem elsterportal einloggen. Beim Absenden meiner mit WISO-Software erstellen ESt-Erklärung kommt die Fehlermeldung, dass PIN nicht richtig ist. Habe mir aber unmittelbar nach der Autorisierung PIN und Sicherheitsfrage notiert - muss stimmen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elster Zertifikat Basis Mac PIN
Einklappen
X
-
AW: Elster Zertifikat Basis Mac PIN
Zitat von hmaass Beitrag anzeigenhabe eine neue Autorisierungsdatei pfx erhalten - kann mich auch mit meinem Benutzernamen und vor eingestellter PIN auf dem elsterportal einloggen. Beim Absenden meiner mit WISO-Software erstellen ESt-Erklärung kommt die Fehlermeldung, dass PIN nicht richtig ist. Habe mir aber unmittelbar nach der Autorisierung PIN und Sicherheitsfrage notiert - muss stimmen!
offensichtlich nicht!
Gruß FIGULGruß FIGUL
-
AW: Elster Zertifikat Basis Mac PIN
Zitat von hmaass Beitrag anzeigenhabe neues Zertifikat in WISO kopiert
im Elster-Portal wird nach Eingabe des Benutzernamens das hinterlegte Passwort (******) auswählbar eingeblendet (Auswahlfenster)
hast du mal statt kopieren, den korrekten Pfad des Zertifikates über durchsuchen in WISO eingebunden ?
Das Login im Elster-Onlineportal machst du doch nicht mit dem Benutzernamen -> du musst doch das Zertifikat auswählen, Passwort eingeben und dann bist du im Konto.
Tschüß
Kommentar
Kommentar