Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Zertifikat Basis Mac PIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Zertifikat Basis Mac PIN

    habe eine neue Autorisierungsdatei pfx erhalten - kann mich auch mit meinem Benutzernamen und vor eingestellter PIN auf dem elsterportal einloggen. Beim Absenden meiner mit WISO-Software erstellen ESt-Erklärung kommt die Fehlermeldung, dass PIN nicht richtig ist. Habe mir aber unmittelbar nach der Autorisierung PIN und Sicherheitsfrage notiert - muss stimmen!

    #2
    AW: Elster Zertifikat Basis Mac PIN

    Zitat von hmaass Beitrag anzeigen
    habe eine neue Autorisierungsdatei pfx erhalten - kann mich auch mit meinem Benutzernamen und vor eingestellter PIN auf dem elsterportal einloggen. Beim Absenden meiner mit WISO-Software erstellen ESt-Erklärung kommt die Fehlermeldung, dass PIN nicht richtig ist. Habe mir aber unmittelbar nach der Autorisierung PIN und Sicherheitsfrage notiert - muss stimmen!
    Hallo,

    offensichtlich nicht!

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Zertifikat Basis Mac PIN

      Ist im Wiso-Programm vielleicht noch das alte Zertifikat vorbelegt? Du musst ja dem Programm erst mal zeigen wo das neue Zertifikat liegt.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Zertifikat Basis Mac PIN

        habe neues Zertifikat in WISO kopiert
        im Elster-Portal wird nach Eingabe des Benutzernamens das hinterlegte Passwort (******) auswählbar eingeblendet (Auswahlfenster)

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Zertifikat Basis Mac PIN

          Zitat von hmaass Beitrag anzeigen
          habe neues Zertifikat in WISO kopiert
          im Elster-Portal wird nach Eingabe des Benutzernamens das hinterlegte Passwort (******) auswählbar eingeblendet (Auswahlfenster)
          Hallo hmaass,

          hast du mal statt kopieren, den korrekten Pfad des Zertifikates über durchsuchen in WISO eingebunden ?

          Das Login im Elster-Onlineportal machst du doch nicht mit dem Benutzernamen -> du musst doch das Zertifikat auswählen, Passwort eingeben und dann bist du im Konto.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X