Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Registrieren mit nPA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Registrieren mit nPA

    Servus,

    wollte mir gerade ein Zertifikat erstellen. Habe Daten Eingeben und nach den Auslesen des Personalausweis kommt die Fehlermeldung "Interner Fehler

    Fehlernummer: 080090252

    Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um sich am ElsterOnline-Portal registrieren zu können."


    Ich bin 22 Jahre alt. Woran kann der Fehler liegen?-

    #2
    AW: Problem Registrieren mit nPA

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Vorbedingungen der Registrierung mit dem nPA erfüllst du alle?

    https://www.elsteronline.de/eportal/...Nummernart.tax

    Zur Registrierung mit dem neuen Personalausweis muss die AusweisApp2 installiert und gestartet sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X