Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei bei Rechnerwechsel nicht auffindbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei bei Rechnerwechsel nicht auffindbar!

    Hallo zusammen,
    auch ich habe Probleme mit dem Umstieg auf einen neuen Laptop. Habe jetzt Windows 10 - alt Windwos XP - und habe eigentlich alle Elster-Dateien überspielt. Aber die notwendige "pfx-datei" finde ich weder auf dem alten noch auf dem neuen Laptop. Für eine Suche der Datei müsste ich der Suchmaschine "Cortana" Rechte erteilen, die ich eigentlich nicht erteilen will.
    Ich habe mir zwar bei meinen Registrierungsdaten eine pfx-datei aufgeschrieben, die kann ich allerdings nicht manuell in die Abfragemaske eingeben!
    Wie kann ich trotzdem auf meine alten Steuerdaten zugreifen?
    Schon mal vielen Dank für evtl. Hilfestellung

    #2
    AW: Problem mit Zertifikatsdatei beim Umstieg von Windows auf Mac

    Warum suchst du nicht einfach im Windows-Explorer von Windows 10?

    Außerdem sollte man dort im Menü Datei bei den Ordner- und Suchoptionen unter Ansicht die Einstellung Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei bei Rechnerwechsel nicht auffindbar!

      Nachdem dein Problem ja nun überhaupt nichts mit einem Umstieg von Windows auf Mac zu tun hat, habe ich mir erlaubt, deinen Beitrag in ein neues Thema zu verschieben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei bei Rechnerwechsel nicht auffindbar!

        Und hier noch ein vielleicht hilfreicher Tipp, um deine PFX-Datei auf deinem alten XP-Rechner zu finden:

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post209974
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei bei Rechnerwechsel nicht auffindbar!

          Hallo Charlie 24 - erstmal vielen Dank für Deine Antworten. Kein Problem, dass Du meine Frage verschoben hast. Ich werde Deine Anregungen morgen ausprobieren und dann wieder Bescheid sagen, ob ich zurecht gekommen bin.
          Noch einen schönen Abend!

          Kommentar

          Lädt...
          X