Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GuD Elstersticks - Treiber aetpkss1.dll fliegt immer raus oder wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GuD Elstersticks - Treiber aetpkss1.dll fliegt immer raus oder wird nicht erkannt

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit dass Problem, dass der o.g. Treiber nicht mehr erkannt wird, bzw. nun gar nicht mehr da ist. Früher habe ich mir beholfen, indem ich den Treiber nochmal neu installiert habe (GuD_StarSign_Crypto_USB_Token_fuer_ELSTER_64-1.1.5.exe). Nun funktioniert auch das nicht mehr, weil in ...Appdata\temp die ...ELSTER_64-1.1.5.msi nicht mehr gefunden wird (Installationsroutine sucht diese Datei und bricht dann ab).
    Wer hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen damit? Ich habe den Verdacht, dass das mit Windows zusammenhängt und der seinen Treiber überlagert.
    Ich kann leider nirgends Abhilfe finden und installiere ca. mindestens 1x im Monat den Treiber neu. Auch in Windows\System32 reinkopieren gelingt mir auch nicht.
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :-)
    VG Heike

    #2
    AW: GuD Elstersticks - Treiber aetpkss1.dll fliegt immer raus oder wird nicht erkannt

    Dann musst du den Treiber eben neu downloaden und erneut installieren. Bitte den Download nicht einem temporären Ordner abspeichern!

    https://www.sicherheitsstick.de/technik.html
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: GuD Elstersticks - Treiber aetpkss1.dll fliegt immer raus oder wird nicht erkannt

      Hallo Heisler_H,

      vielleicht bist du im Unterforum Sicherheit besser aufgehoben und da schaut vielleicht ein Technikfreak und Helfer eher hin -> ich verschiebe dich mal.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: GuD Elstersticks - Treiber aetpkss1.dll fliegt immer raus oder wird nicht erkannt

        Auch in Windows\System32 reinkopieren gelingt mir auch nicht.
        Ein Treiber für ein 64-Bit-Windows hat in System32 auch nichts verloren!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X