Hallo Elster,
mein Zertifikat ist abgelaufen, ich habe auch keine Emails darüber gekriegt.
Jetzt will ich mich neu registrieren und werde abgewiesen mit der Fehlernummer 0800 90206. Ich darf hier leider keine Anhänge hochladen, warum auch ?
Also tippe ich die Fehlermeldung nochmal ab:
Fehlernummer: 080090206
Sessionticket: 2000207411774500517
Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.
Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS
Leider sagt Elias:
"Moin - wie man in Hamburg auch am Abend sagt! Mein Name ist ELIAS. Ich bin Ihr Auskunfts- und Info-System auf der Website des Projektes ELSTER. Kennen Sie schon die vorausgefüllte Steuererklärung? Die vorausgefüllte Steuererklärung ist ein neuer Service der Steuerverwaltung und kann von allen Bürgern benutzt werden"
Mein Finanzamt sagt mir, ich soll meine Umsatzsteuervoranmeldung über Elster machen
und Elster hat keine Hotline.
Ich sitze also in der Falle . Was soll ich tun ?
Hört mich jemand da draußen ?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus
Winf3
mein Zertifikat ist abgelaufen, ich habe auch keine Emails darüber gekriegt.
Jetzt will ich mich neu registrieren und werde abgewiesen mit der Fehlernummer 0800 90206. Ich darf hier leider keine Anhänge hochladen, warum auch ?
Also tippe ich die Fehlermeldung nochmal ab:
Fehlernummer: 080090206
Sessionticket: 2000207411774500517
Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.
Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS
Leider sagt Elias:
"Moin - wie man in Hamburg auch am Abend sagt! Mein Name ist ELIAS. Ich bin Ihr Auskunfts- und Info-System auf der Website des Projektes ELSTER. Kennen Sie schon die vorausgefüllte Steuererklärung? Die vorausgefüllte Steuererklärung ist ein neuer Service der Steuerverwaltung und kann von allen Bürgern benutzt werden"
Mein Finanzamt sagt mir, ich soll meine Umsatzsteuervoranmeldung über Elster machen
und Elster hat keine Hotline.
Ich sitze also in der Falle . Was soll ich tun ?
Hört mich jemand da draußen ?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus
Winf3
Kommentar