Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

    Hallo,

    ich hab zzt. das Problem, dass ich meine Kennung nicht einrichten kann, da ich den USB Stick nicht einrochten kann.

    Während der Installation kommt immer der Fehler,

    "Fehler beim Registrieren von Modul
    C:\windows\system32\aetcsss1.dll HRESULT-2147220473.

    Bitte wenden Sie sich an Ihren Support.


    Das ganze eilt ein wenig, da ich bis ende der Woche meine Steuererklärung abgegeben haben muss.

    Ich verwende ein Windows 10 64 Bit System

    Mit freundlichen Grüßen
    Walter

    #2
    AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

    Hier lassen sich die Treiber für 64-Bitsysteme downloaden:

    https://www.sicherheitsstick.de/technik.html

    Eigene Erfahrungen zu der fehlgeschlagenen Registrierung der genannten DLL habe ich nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

      Danke für den Hinweis. Ich hab es ausgetestet.

      Ich sitzt jetzt seit fast 3 Mon. daran, dass ich mal meine Logindaten bekomme, welche auch noch funktionieren und will sogar das ganze per Stick machen (50 E) und nix funktioniert.
      Das Finanzamt bekommt jetzt ein nettes schreiben, dass ich ja gerne meine Steuererklärung machen würde, aber deren Software/ Anmeldesystem spinnt und daher keine Steuererklrung möglich ist.

      Ich hab die Schnauze voll.

      Das blöde dabei ist nur, dass ich verpflichtet bin, dass Online zu machen

      Kommentar


        #4
        AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

        Aber es geht doch mit einem Basiszertifikat problemlos ohne so einen Sicherheitsstick und auch ohne Nutzung des ElsterAuthenticator.

        Niemand sollte glauben, ein Basiszertifikat sei nicht ausreichend sicher!

        Die Treibersoftware liefert im Übrigen der Hersteller und nicht das Finanzamt!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

          Der Unterschied dabei ist, dass die Basis Version bei mir nicht funktioniert, da die Zugangsdaten falsch übermittelt zugesandt werden. Ich hab bereits 8 oder 9 Mal die Zugangsdaten dieses Jahr beantragt.

          Die sollen das System mal vereinfachen und nicht so ein Mist bauen.

          Mag ja sein, dass die Firma für die Treiber zuständig ist, aber letztenentlich arbeiten die im Auftrag vom Finanzamt.

          Kommentar


            #6
            AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

            ... da die Zugangsdaten falsch übermittelt zugesandt werden.
            Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Man wählt doch selbst aus, wie man sich registrieren will, also ob Basiszertifikat oder Stick oder auch Signaturkarte und auch,
            ob ein persönliches Zertifikat oder ein Organisationszertifikat gewünscht wird.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

              Zitat von walter12 Beitrag anzeigen
              ........da die Zugangsdaten falsch übermittelt zugesandt werden. Ich hab bereits 8 oder 9 Mal die Zugangsdaten dieses Jahr beantragt.

              ........
              Mag ja sein, dass die Firma für die Treiber zuständig ist, aber letztenentlich arbeiten die im Auftrag vom Finanzamt.
              Hallo Walter12,

              was genau meinst du denn damit -> ist der Brief mit dem Aktivierungscode nicht angekommen ?

              Softwarehersteller arbeiten mit Sicherheit nicht im Auftrag des Finanzamtes.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

                Ruf am besten persönlich beim FA an. Das hat auch den Vorteil, dass du einen Zeugen am Ende der Telefonleitung hast. Wenn du einen falschen Aktivierungscode bekommen hast, ist es nicht dein Fehler. Folglich kann man dich auch nicht dafür belangen, die Steuererklärung zu spät abzuschicken. Ich drücke dir die Daumen, dass dir der Sachbearbeiter hilft und nicht - wie Charlie24 - beratungsresistent ist.

                Kommentar


                  #9
                  AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

                  Hallo ,

                  es gibt zu jeder Registrierung exakt einen Aktivierungscode, da kann es keinen falschen geben, leider hat sich Walter12 bis jetzt nicht geäußert was er damit meint, dass die Daten falsch übermittelt zugesandt werden.

                  Mit einem persönlichen Anruf kann man sicherlich eine Fristverlängerung für die Abgabe beim Finanzamt beantragen, das löst aber das Problem nicht.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

                    Nur zur Klarstellung:
                    Egal welche Login-Option man wählt (Zertifikatsdatei, Sicherheitsstick oder Signaturkarte), der Versand des Briefes mit dem Aktivierungscode geht immer an die gleiche Adresse.
                    • Im Falle einer Registrierung "Für mich": An die Adresse die zur eingegebenen IdNr. in den Meldedaten des Bundes gespeichert ist. (Wenn der Brief nicht ankommt sollte man prüfen ob man sich beim letzten Umzug evtl. nicht umgemeldet hat oder die Meldedaten aus einem anderen Grund nicht korrekt sind)
                    • Im Falle einer Registrierung "Für eine Organisation/Firma": An die Adresse die zur eingegebenen StNr. beim Finanzamt hinterlegt ist. (Wenn der Brief nicht ankommt muss die Adresse vom FA korrigiert werden)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GuB StarSign Crypto USB Token hat Softwarefehler

                      Hallo,

                      und das klappt auch mit den Briefen, die nicht zugestellt werden konnten und als Rückläufer dann an die zuständigen Finanzämter weitergeleitet werden ganz ordentlich, diese dann dem Empfänger zuzuleiten, kompliziert vielleicht manchmal bei Auslandszustellung, weil dann meist keine Rückläufer kommen, wenn der Postbote den Aufwand scheut.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X