Hallo,
Elster Formular melden nun immer:
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Zertifikatsdatei ab dem 15.11.2017 nicht mehr zur authentifizierten Abgabe von Steuererklärungen und Steueranmeldungen in Programmen, wie z.B. ElsterFormular, verwenden können. Die Abgabe von Formularen und die Nutzung von Diensten in ELSTER sind mit Ihrer Zertifikatsdatei bereits ab dem 11.11.2017 nicht mehr möglich. Um die oben genannten Einschränkungen bei der Nutzung Ihres Software-Zertifikates zu vermeiden, bitten wir Sie, sich rechtzeitig in Mein ELSTER unter https://www.elster.de/eportal/ einzuloggen. Dort erhalten Sie weitere Informationen. Ein Login in Mein ELSTER ist mit Ihrer Zertifikatsdatei noch bis zum 15.11.2017 möglich.
Aber online steht:
Gültigkeit des Zertifikats
Ihr Zertifikat ist bis zum 03.01.2020 um 10:26 Uhr gültig.
Sie können sich bis zum 03.01.2020 um 10:26 Uhr bei ELSTER einloggen.
Was stimmt den nun, oder was muss man nun tun?
Das Zertifikat hatte ich erst anfang der Jahres verlängert.
(Zertifikat_elster_03.01.2017_10.26.pfx)
Elster Formular melden nun immer:
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Zertifikatsdatei ab dem 15.11.2017 nicht mehr zur authentifizierten Abgabe von Steuererklärungen und Steueranmeldungen in Programmen, wie z.B. ElsterFormular, verwenden können. Die Abgabe von Formularen und die Nutzung von Diensten in ELSTER sind mit Ihrer Zertifikatsdatei bereits ab dem 11.11.2017 nicht mehr möglich. Um die oben genannten Einschränkungen bei der Nutzung Ihres Software-Zertifikates zu vermeiden, bitten wir Sie, sich rechtzeitig in Mein ELSTER unter https://www.elster.de/eportal/ einzuloggen. Dort erhalten Sie weitere Informationen. Ein Login in Mein ELSTER ist mit Ihrer Zertifikatsdatei noch bis zum 15.11.2017 möglich.
Aber online steht:
Gültigkeit des Zertifikats
Ihr Zertifikat ist bis zum 03.01.2020 um 10:26 Uhr gültig.
Sie können sich bis zum 03.01.2020 um 10:26 Uhr bei ELSTER einloggen.
Was stimmt den nun, oder was muss man nun tun?
Das Zertifikat hatte ich erst anfang der Jahres verlängert.
(Zertifikat_elster_03.01.2017_10.26.pfx)
Kommentar