Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Dateiendung der Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Dateiendung der Zertifikatsdatei

    Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
    mein Problem ist ähnlich aber anders gelagert, auf Windows 10 wird der Zertifikationscode nur
    mit dotx oder docx gespeichert,was Elster nicht annimmt.
    Es verlangt pfx, aber ich habe den Dreh dazu nicht gefunden.
    Vielleicht gibt es jemand, der mir freundlicher Weise einen Rat gibt.
    mit herzlichen Grüssen Anfrager1

    #2
    AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

    ... mein Problem ist ähnlich aber anders gelagert, auf Windows 10 wird der Zertifikationscode nur mit dotx oder docx gespeichert,was Elster nicht annimmt. Es verlangt pfx, aber ich habe den Dreh dazu nicht gefunden.
    Zu deinem angeblichen Problem habe ich hier noch nie einen Beitrag gelesen und dein Problem ist auch nicht ähnlich gelagert!

    Ich trenne das deshalb jetzt mal ab und verschiebe den Beitrag in ein neues Thema in das Unterforum Sicherheit.

    Du machst einen Download deiner Zertifikatsdatei, die im Übrigen die Dateiendung pfx schon mitbringt und was machst du dann mit dieser Datei?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Dateiendung der Zertifikatsdatei

      Hallo,

      Dateien mit den Endungen dotx oder docx sind Worddateien, die mit Microsoft Word 2007 oder 2010 erstellt wurden.
      Also um Dokumentvorlagen dotx oder neue Dokumente docx.
      Aber nicht, wie schon von Charlie24 erwähnt, um eine Zertifikatsdatei.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Falsche Dateiendung der Zertifikatsdatei

        Wie groß ist die Datei denn?

        Kommentar


          #5
          AW: Falsche Dateiendung der Zertifikatsdatei

          Hallo Anfrager1,

          lass deinen Rechner doch einmal nach *.pfx suchen, wenn du da keinen Treffer hast sieht es schlecht aus, hast du vielleicht diese Datei aus versehen umbenannt, dann bliebe ein Versuch aus der Dateiendung *.dotx oder *.docx *.pfx zu machen und schauen, ob du diese zum Login verwenden kannst.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X