Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D-Trust 3.0 EU Signaturkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D-Trust 3.0 EU Signaturkarte

    Hallo,

    langsam treibt es mich in den Wahnsinn. Nach Erhalt der Signaturkarte D-Trust 3.0 hab ich ca. 2 Tage gebraucht, bis ElsterFit endlich funktionierte.
    Ich habe alles probiert, Browser, Edge, Chrome, Einträge in personal.cfg, Starten als Administrator, PATH Variable gesetzt.
    Nach 2 Tagen lief dann ElsterFit irgendwann plötzlich erfolgreich durch, ohne dass ich viel geändert hätte.

    Jetzt hab ich endlich den Aktivierungscode vom Finanzamt bekommen und versuche die Registrierung abzuschliessen.
    Und schon wieder geht nichts. Ich werde nach 30 Sekunden aufgefordert die PIN auf dem Cherry ST-1000 einzugeben.
    Nach der Eingabe dann kommt auch ziemlich schnell die nichtssagende Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten".
    Ich weiss nicht mehr weiter, ich hab alles ausprobiert.

    Konfiguration : Windows 10 64 Bit, Cherry ST-1000 Kartenleser, Signaturkarte D-Trust 3000 EU, nexus Personal Software.

    Ich bin jedem dankbar, der einen Tip hat.

    T.Lang

    #2
    AW: D-Trust 3.0 EU Signaturkarte

    Viele Erfahrungen gibt es zu solchen Themen hier im Forum leider nicht!

    Wahrscheinlich ist auf den Anbieterseiten schneller Hilfe zu erhalten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: D-Trust 3.0 EU Signaturkarte

      wo bin ich denn hier, wenn nicht beim Anbieter ?

      Aber egal, wie beim letzten Mal. Nach 4 Stunden plötzlich ohne jegliche Änderung bin ich drin.

      Kommentar


        #4
        AW: D-Trust 3.0 EU Signaturkarte

        Zitat von Theo Beitrag anzeigen
        wo bin ich denn hier, wenn nicht beim Anbieter ?

        ......
        Hallo Theo,
        du bist hier in einem Anwenderforum rund um die elektronische Steuererklärung, wo Anwender versuchen, anderen Anwendern zu helfen bei auftretenden Problemen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X