Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Rechner - .pfx - Verknüpfung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Rechner - .pfx - Verknüpfung ?

    Tach Zusammen,

    auf einem neuen Rechner wollte ich gerade testen, ob ich mich mit der kopierten .pfx Datei bei elster.de einloggen kann.
    Wenn ich auf elster.de die Zertifikationsdatei auswähle und öffnen klicke kommt die Fehlermeldung:

    "Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang."

    Hä ? Wie das ? Ich hatte zuvor die Datei vom alten Rechner auf Stick kopiert und nu auf den neuen Rechner.
    Auf dem Stick finde ich den Zusatz "Verknüpfung" hinter der .pfx Endung. Hätte ich noch mehr sichern/kopieren müssen ?

    #2
    AW: Neuer Rechner - .pfx - Verknüpfung ?

    Ja, Du hast anscheinend nicht die Datei, sondern nur eine Verknüpfung zu der Datei kopiert. Die bringt Dir aber nichts, denn die verweist ja auf eine Fundstelle auf dem alten PC, der aber gerade nicht verfügbar ist.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Rechner - .pfx - Verknüpfung ?

      Also die Datei suchen, bei der als Typ Privater Informationsaustausch angegeben ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Rechner - .pfx - Verknüpfung ?

        Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
        Also die Datei suchen, bei der als Typ Privater Informationsaustausch angegeben ist.
        Er kann einfach auch bei den Eigenschaften der kopierten Verknüpfung nachsehen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Rechner - .pfx - Verknüpfung ?

          Hallo,

          er kann auch einfach nur nach *.pfx suchen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X