Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerwarteter Fehler bei Sicherheitsstick unter macOS 10.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unerwarteter Fehler bei Sicherheitsstick unter macOS 10.13

    Hallo,

    ich wollte erstmalig meine Steuererklärung digital abwickeln und habe mir daher folgende Hardware bestellt:
    1. G&D StarSIGN Crypto USB Token S
    2. Kartenlesre ReinerSCT

    Beim Versuch mich über den ElsterAuthenticator einzuloggen, erhalte ich allerdings immer die Meldung: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".
    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass der Stick wohl nicht mit allen macOS Versionen funktioniert, habe aber nichts über macOS High Sierra (10.13.2) gefunden.

    Daher die Frage an die Experten hier im Forum:
    Funktioniert der Stick auch nicht mit meiner macOS Version oder muss ich etwas spezielles beachten/einstellen?

    Vielen Dank und Gruß

    #2
    AW: Unerwarteter Fehler bei Sicherheitsstick unter macOS 10.13

    Hallo TheMAXX,

    hast du hier schon mal gelesen ->https://www.elster.de/eportal/systemanforderungen

    Manchmal kommt es auch auf das Zusammenspiel Betriebssystem und verwendeter Browser an.
    Schon mal einen anderen Browser versucht.


    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 25.01.2018, 15:28. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: Unerwarteter Fehler bei Sicherheitsstick unter macOS 10.13

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo TheMAXX,

      hast du hier schon mal gelesen ->https://www.elster.de/eportal/systemanforderungen

      Manchmal kommt es auch auf das Zusammenspiel Betriebssystem und verwendeter Browser an.
      Schon mal einen anderen Browser versucht.


      Tschüß
      Hallo holzgoe,

      danke für den Link. Laut Konfigurations-Assistent auf elster.de erfüllt mein System die Voraussetzungen.
      Der Browser sollte also nicht das Problem sein. Vermute eher, dass es lediglich mit macOS 10.12 funktioniert, da die 13er Version niergends auftaucht

      Kommentar


        #4
        AW: Unerwarteter Fehler bei Sicherheitsstick unter macOS 10.13

        Der Stick wurde in der Konfiguration des ElsterAuthenticators richtig ausgewählt?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Unerwarteter Fehler bei Sicherheitsstick unter macOS 10.13

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Der Stick wurde in der Konfiguration des ElsterAuthenticators richtig ausgewählt?
          Ja, habe ich entsprechend eingestellt

          Kommentar


            #6
            AW: Unerwarteter Fehler bei Sicherheitsstick unter macOS 10.13

            Hallo TheMAXX,

            eine weitere Möglichkeit wäre mal die Hotline zu kontaktieren ->https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X