Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Sign Crypto USB Token (S) auf mehreren Rechnern nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Sign Crypto USB Token (S) auf mehreren Rechnern nutzen?

    Hallo zusammen,
    ich nutze den o. g. Sicherheitsstick momentan auf Windows-Laptop, mit Win10. Läuft auch ganz gut (nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Update auf die neueste Version vom Authenticator). Den Laptop habe ich allerdings nur fürs Home-Office zu hause.
    Nun mein Problem:
    Bestimmte Dinge müsste ich im Büro erledigen, den Sicherheitsstick kann ich ja mitnehmen. Allerdings ist die Installation bzw. Inbetriebnahme unter Windows (Win 7) völlig fehlgeschlagen. Stick ist konfiguriert, allerdings ist das einloggen beim BOP nicht möglich.

    Geht das überhaupt, den selben Stick an verschiedenen Rechnern nutzen? Dazu sollte der Stick doch gedacht sein?
    Und falls nicht, was ist zu tun, falls der Laptop mal den Geist aufgibt und ich doch im Büro damit arbeiten muß?

    BTW: eine PFX-Datei hatte ich zwar gefunden, die war aber noch von der alten Authenticator-Version (August 2017) und geht nicht zu importieren wegen falschen Passwort (das jedoch stimmt, weil mit Software komme ich mit dem selben Passwort ja auch auf BOP weiter).

    Danke im voraus für Antworten!

    LG
    BDT_EP

    #2
    AW: Star Sign Crypto USB Token (S) auf mehreren Rechnern nutzen?

    Dein Zertifikat wurde bei der Aktivierung doch bereits auf dem Stick abgelegt, wie kommst du auf die Idee, ein altes Basiszertifikat neu importieren zu wollen?

    Allerdings ist die Installation bzw. Inbetriebnahme unter Windows (Win 7) völlig fehlgeschlagen.
    Was genau funktioniert unter Windows 7 jetzt nicht? Der ElsterAuthenticator oder seine Konfiguration?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X