Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei wo abspeichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei wo abspeichern?

    wenn ich mich kompl.mit den ensprechende cod etc. anmelde, muß ich vorher einen Ordner anlegen wohin er die Zertvierunsdadei speicher soll,
    oder macht er das automatisch?

    #2
    AW: Zertifikatsdatei

    Zitat von rentnersteuer Beitrag anzeigen
    wenn ich mich kompl.mit den ensprechende cod etc. anmelde, muß ich vorher einen Ordner anlegen wohin er die Zertvierunsdadei speicher soll,
    oder macht er das automatisch?
    Die Browser speichern je nach Voreinstellungen die Zertifikatsdatei in dem browsereigenen Downloadordner oder man wird aufgefordert, einen Speicherort anzugeben.

    Ich kann die Einrichtung eines eigenen Ordners nur empfehlen! Außerdem sollte die Zertifikatsdatei unbedingt zusätzlich auf einem externen Speichermedium gesichert werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei wo abspeichern?

      Charli, vielen Dank, ich bin zur Zt. in Reha und komme erst am. 29.04. zurück.
      kann mich dann erst richtig anmelden.
      Hoffe daß es funktioniert, ich mußte es neu beantragen. In Elster hab ich die
      alten bereits gelöscht.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei wo abspeichern?

        Hallo, hab nochmal eine Frage?
        Soll ich in Downloads einen einen Ordner anlegen oder nur einen Ordner in Dokumente ?

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei wo abspeichern?

          Ein eigener Ordner in Dokumente ist meines Erachtens die bessere Lösung!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei wo abspeichern?

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Ein eigener Ordner in Dokumente ist meines Erachtens die bessere Lösung!
            Volle Zustimmung!

            Im Downloadordner sind bei mir eigentlich immer nur frische Downloads, oder ältere, die ungesehen gelöscht werden können.

            Kommentar

            Lädt...
            X