wie kann ich die Zugangerneuerung aktivieren
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zugangserneuerung
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Wo auf dem ELSTER-screen oder im Programm finde ich die Passwort-Änderungsmöglichkeit?
Nachdem ich zum 2.mal nun aus dem ordnungsgemäß geöffneten ELSTER Programm rausgegangen bin, muß ich mir zum 2. mal die Zugangserneuerung bzw den Aktivierungscode kommen lassen. Offenbar hab ich mein Kennwort zum Öffnen verändert und nicht gut genug gebucht zur Erinnerung. Nun habe ich gehörig Muffensausen, dass nach erneutem Zugang und Schliessen ich wieder nicht mehr reinkomme. Sonst läuft alles, Zertifikationsdatei ist erneuert und gültig.
…Mit denm Alter bekommt man zwar einen breiteren Buckel, aber die Haut wird scheinbar dünner…
Danke im vorhinein.
Kommentar
-
Wo auf dem ELSTER-screen oder im Programm finde ich die Passwort-Änderungsmöglichkeit?
Ich ändere mein Passwort nie, auch nicht bei einer Verlängerung meines Zertifikats. Ich kenne mein Passwort zwar auswendig, habe es aber trotzdem in
einem Passwortmanager hinterlegt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
Kommentar
Kommentar