Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungscode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierungscode

    Hat jemand eine Idee, wieso ich ZWEI Aktivierungscodes in zwei Briefen am gleichen Tag und auch ZWEI Abrufcodes für Bescheinigungen (immerhin in einem Brief) für nur EIN Benutzerkonto bekommen habe?

    #2
    Ich habe keine Ahnung!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Kwin,

      hast du etwa mit unterschiedlichen Identifikationsnummern ein Konto erstellt ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        hast du etwa mit unterschiedlichen Identifikationsnummern ein Konto erstellt ?
        Ein Konto kann man mit unterschiedlichen Identifikationsnummern eigentlich nicht erstellen, allenfalls zwei!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Sind die Codes identisch oder unterschiedlich?
          Im ersten Fall ggf. einfach ein Fehler im Druckzentrum.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Die Codes sind unterschiedlich

            Kommentar


              #7
              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

              hast du etwa mit unterschiedlichen Identifikationsnummern ein Konto erstellt ?
              Ist allerdings ein Konto für gemeinsame Veranlageung

              Kommentar


                #8
                Hallo Kwin,

                was steht denn konkret in den Briefen drin ?

                Der Aktivierungscode für ein angelegtes Konto ist ja so aufgebaut XXXX-XXXX-XXXX und ein beantragter Freischaltcode für eine Abrufberechtigung außer dem Kontoinhaber sieht auch so aus XXXX-XXXX-XXXX allerdings sind die Briefinhalte unterschiedlich.

                Ein Abrufcode für dich als Kontoinhaber sieht so aus XXXXX-XXXXX.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Hallo holzgoe,

                  es waren zwei Briefe absolut identischen Inhaltes mit unterschiedlichen Aktivierungscodes genau in der von dir beschriebenen Form XXXX-XXXX-XXXX. Genauso die Briefe mit den Abrufcodes. Es ist in den Kontoinformationen aber noch gar keine Berechtigung zum Belegabruf für eine zweite Person hinterlegt - ich habe gerade versucht das anzulegen, aber eine Fehlermeldung "technische Probleme" erhalten. Die Briefe jedenfalls kamen davor.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kwin,

                    du hast aber jetzt offensichtlich dein Zertifikat erfolgreich erstellt.
                    Wenn ein Abrufcode für deinen Bescheinigungsabruf funktioniert ist auch gut. Einen Freischaltcode für die Berechtigung für eine zweite Person musst du erst beantragen, wenn der kommt, danmn nutzt du denn einmalig um die Berechtigung freizuschalten und dann rufst du alle Belege nur noch über den Abrufcode ab.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Moin holzgoe,

                      Problem eledigt!

                      Der Support hat mir per Mail weitergeholfen: Die Registrierung war mir beim ersten Mal abgeschmiert, also habe ich eine zweite Registrierung vorgenommen und die erste, von der noch Reste offenbar vorhanden waren, gelöscht (gleicher Benutzername). Da war aber offenbar die Automatik schneller als ich und hat schon die entsprechenden Schreiben angeworfen.
                      Daß so etwas nicht von der Software ausgesteuert wird, lässt ja noch viel Spaße erwarten.

                      Besten Dank nochmal an dich und alle, die sich Ihren Kopf über mein Problem zerbrochen haben.

                      Bis demnäx

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kwin Beitrag anzeigen
                        ....
                        Daß so etwas nicht von der Software ausgesteuert wird, lässt ja noch viel Spaße erwarten....
                        Hallo Kwin,

                        in dem Moment, wo du den Link in der Mail bestätigst und dann die Mail mit der AktivierungsID. bekommst, wird automatisch ausgelöst den Brief mit dem Aktivierungscode zu erstellen.
                        Du hast dann das Konto gelöscht und erfolgreich neu angelegt mit dem gleichen Benutzernamen und dadurch dann den zweiten Aktivierungscode erhalten.

                        Tschüß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X