Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrauen fuer applet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vertrauen fuer applet

    Zitat von patrthem Beitrag anzeigen
    wuerde mich freuen, wenn andere Teilnehmer Ihre Meinung mit mir teilen wuerden.
    Ich habe jeden Monat das unangenehme Gefuehl, dass ich einer Software, die definitiv NICHT von einer Stelle meines Vertrauens stammt, Rechte auf meinem Rechner einräumen soll.
    Dass das Finanzamt per Zwangsgeld versucht, auf unseren Rechnern seine Programme auszuführen, widerspricht allen Datenschutzgrundsätzen und ich halte es schon daher für vertrauensunwürdig. Strafermittler würden dafür einen richterlichen Beschluss benötigen. Auch wenn es viele Forenbenutzer als modern und komfortabel ansehen, ich halte es für grob rechtswidrig. Ein passives HTML-Formular sollte völlig genügen. Im Übrigen funktioniert selbst dieses Forum - großes Lob übrigens - ohne JavaScript, also mit rein passivem HTML, und das Forum ist im Vergleich zum Steuerformular sicher die kompliziertere Anwendung.

    Kommentar


      #17
      AW: Vertrauen fuer applet

      @ sicherheitsmann

      Schon mal aufs Datum geschaut? Einen 8 Jahre alten Beitrag zu kommentieren grenzt schon an Leichenschändung.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #18
        AW: Vertrauen fuer applet

        Hallo,

        ich glaube die Zeit ist weitergelaufen und das Thema war schon vor acht Jahren in der falschen Richtung diskutiert.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X