Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.
Wir Nutzen den StarSign USB Token mit Zertifikat. Wir bekamen vor ca 4 Wochen die Meldung, dass das Zertifikat am 28.02.19 abläuft.
Gestern erhielten wir eine Mail, das das neue Zertifikat beim nächsten Login im ELSTER automatisch in den Stick installiert wird. Soweit so gut!
Wenn man sich jetzt bei Mein Elster mit dem Authenticator anmeldet wird der Login durchgeführt und sofort startet die Zertifikatsverlängerung.
Nach Eingabe des Passwortes startet die Verlängerung.
Im Athenticator steht "Zertifikate weren Verlängert" nach einem Moment erscheint ganz kurz "Zertifikate wurden verlängert"
und alles beginnt von vorne bei der Eingabe des Passwortes zur Zertifikatsverlängerung.
Aus der Schleife gibt es kein entkommen. Man muss es Abrechen und ist nicht mehr eingeloggt.
Gleichzeitig erhält man eine Mail, das im Postfach Informationen zur Änderung des Zertifikatets vorhanden sind.
Da kommt man aber nicht ran, siehe oben.
Was tun, bitte Hilfe.
Gruß Tom
habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.
Wir Nutzen den StarSign USB Token mit Zertifikat. Wir bekamen vor ca 4 Wochen die Meldung, dass das Zertifikat am 28.02.19 abläuft.
Gestern erhielten wir eine Mail, das das neue Zertifikat beim nächsten Login im ELSTER automatisch in den Stick installiert wird. Soweit so gut!
Wenn man sich jetzt bei Mein Elster mit dem Authenticator anmeldet wird der Login durchgeführt und sofort startet die Zertifikatsverlängerung.
Nach Eingabe des Passwortes startet die Verlängerung.
Im Athenticator steht "Zertifikate weren Verlängert" nach einem Moment erscheint ganz kurz "Zertifikate wurden verlängert"
und alles beginnt von vorne bei der Eingabe des Passwortes zur Zertifikatsverlängerung.
Aus der Schleife gibt es kein entkommen. Man muss es Abrechen und ist nicht mehr eingeloggt.
Gleichzeitig erhält man eine Mail, das im Postfach Informationen zur Änderung des Zertifikatets vorhanden sind.
Da kommt man aber nicht ran, siehe oben.
Was tun, bitte Hilfe.
Gruß Tom
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