Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei Passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei Passwort

    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage ich habe mich bei Elster angemeldet und alle Schritte bis zur Zertifikatsdatei durchgeführt, habe dort ein Passwort vergeben wie empfohlen, nun habe ich das Problem wenn ich mich Einloggen möchte die Datei auswähle und das Passwort gefordert wird dieses gebe ich ein und da steht ungültig

    Ich bin mir zu 100% sicher das es Richtig ist kann mir wer Helfen habe ich was vergessen den ausser Zertifikatsdatei und Passwort brauch man ja nix.

    Mfg Dennis

    #2
    AW: Zertifikatsdatei Passwort

    Besteht die Möglichkeit dass Sie vielleicht noch ein älteres Zertifikat auf dem Rechner haben und dies zufällig mit dem Passwort verbinden wolllen?

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei Passwort

      Nee mache das zum 1 mal Online mit Elster sonst immer Papier-Form gemacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei Passwort

        Beim Abschluss der Registrierung mussten Sie das Passwort 2x eingeben. Sie müssen auch auf die Schreibweise achten. Haben Sie geprüft ob evtl. die Feststelltaste aktiviert ist?

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei Passwort

          Feststelltaste ist nicht Aktiv gewesen, habe nur Zahlen am Num-Pad benutzt und das war aktiv.

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei Passwort

            Zitat von Dennis36 Beitrag anzeigen
            Feststelltaste ist nicht Aktiv gewesen, habe nur Zahlen am Num-Pad benutzt und das war aktiv.
            Hilfe ist dann nicht möglich, das Passwort kennst nur du allein. Zurücksetzen ist auch nicht möglich. Entweder es fällt dir wieder ein oder du musst den Zugang erneuern.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsdatei Passwort

              Ergänzend dazu hier ein allgemeiner Link:

              https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....n_erneuern.pdf

              Kommentar

              Lädt...
              X