Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Bei mir funktioniert das mit der automatischen Speicherung nach wie vor.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Testen kann man das schon, aber das dauert natürlich länger als 30 Minuten.

    Was die früheren Ereignisse angeht, lief das wie folgt ab:

    Beim erneuten Login wurde ich informiert, dass ein Entwurf zwischengespeichert wurde und ob ich ihn behalten möchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    ne, eben nicht.
    Sitzung abgelaufen, Entwurf war auf dem Stand der letzten manuellen Speicherung vor 5 Stunden.
    Könnt ihr bei euch testen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Wirklich automatisch gespeichert wird ein Entwurf nur, wenn du wegen Inaktivität ausgeloggt wirst oder dein Browser aus irgendwelchen Gründen abstürzt.

    Das hat bei mir in der Vergangenheit schon funktioniert!

    Sonst ist das nur eine Zwischenspeicherung, die nicht dauerhaft übernommen wird, wenn du den Entwurf ohne zu speichern schließt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    ich drehe durch... es wird eine automatische Speicherung umübelt, jetzt hat mich die Seite wegen inaktivität ausgeloggt, als ich den Entwurf aufgmacht habe, waren die letzten Änderungen nicht gespeichert
    Was ist das an der Speicherung automatisch :-(

    - - - Aktualisiert - - -

    jedesmal wenn man auf der Seite was macht, steht oben rechts letzte autom. Speicherung vor 0min. Da kann man davon ausgehen dass bis jetzt alles gespeichert ist , oder was verstehe ich falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Die Formulare werden durchaus weiterentwickelt, aber das geht alles sehr zäh.

    Ich habe soeben bei einer Feststellungserklärung eine Anlage V mit 2 Objekten ausgefüllt. Es war bei den sonstigen Werbungskosten, wie Abwasser, Müllabfuhr usw.

    ein absolutes Ärgernis, die einzeln einzutragen. Ein Eintrag wird dort nur übernommen, wenn man zur nächsten Seite geht. Dann muss man wieder zurückgehen, um

    überhaupt einen weiteren Eintrag hinzufügen zu können. Dafür habe ich jetzt bestimmt dreimal so lange dafür gebraucht wie bei ElsterFormular.

    Auch bei den erwarteten Zahlenformaten geht es oft durcheinander. Manchmal werden Euro und Cent erwartet, dann wieder nur volle Euro.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    naja, ab 2020 ist eben Schluß mit EF bzw keine Vordrucke mehr. Was dann? Aus diesem Grund wollte ich eben jetzt schon mit Meinelster anfangen, nicht dass next jahr böse Überschaungen gibt. Obwohl jetzt ist das sowieso knapp... hab noch 2 Wochen für das Absenden

    - - - Aktualisiert - - -

    das gibt es doch nicht... nicht mal Vorschläge gibt es wenn man ein datum eingibt... oder mal ein Kalender :-(((
    werden sie die Benzueroberfläche weiterentweckeln überhaupt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Einige gesendete Erklärungen habe ich schon, allerdings sind das bei der Einkommensteuer nur solche für beschränkt Steuerpflichtige,

    ansonsten eine ganze Reihe von Feststellungserklärungen für Erbengemeinschaften.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Ich exportiere zwar meine mit ElsterFormular übermittelten Erklärungen schon länger und erzeuge in Mein ELSTER daraus dann auch Entwürfe,
    solange aber ElsterFormular noch zur Verfügung steht, werde ich es für normale Einkommensteuererklärungen und auch für EÜRs weiter verwenden.
    Hallo,ich werde auch bei EF bleiben solange wie es geht, habe aber dieses Jahr erstmalig aus Mein Elster übermittelt, um mal eine gesendete Erklärung zur Verfügung zu haben für bspw. hier auftauchende Fragen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Mein ELSTER bietet bisher keine erkennbaren Vorteile gegenüber ElsterFormular, das ist bekannt.

    Ich exportiere zwar meine mit ElsterFormular übermittelten Erklärungen schon länger und erzeuge in Mein ELSTER daraus dann auch Entwürfe,

    solange aber ElsterFormular noch zur Verfügung steht, werde ich es für normale Einkommensteuererklärungen und auch für EÜRs weiter verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du musst nur aufpassen, dass du keinen Muskelkrampf vor lauter klicken bekommst.
    Benutzerfreundlich geht anders.
    Es ist nicht nachzuvollziehen, dass man eine von EF übernommene Erklärung nicht sofort öffnen kann.
    Dann geht das Geklicke los

    Gruß FIGUL
    naja, die nachteil ist das fehelen von lesezeichen wie im EF... oder zuminest eine art kommentar oder notiz, aber an der entsprechenden stelle und nicht auf der allerersten seite der mantelbogens wie in meinelster momentan

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Hallo cska133,

    meine Grafiken gelten nur für die Aussage -> das ist die Erklärung die ich direkt über Mein Elster versendet habe.

    Du hast ja mit EF übermittelt die 2017er und nach Mein Elster exportiert.
    Dort kannst du nur Daten in eine neue Erklärung übernehmen oder löschen.
    Wenn du eine neue Erklärung erstellt hast (2017er) kannst du doch sofort Prüfen klicken und danach auf Versenden, dann wird dir eine Steuerberechnung angeboten und die eingegebenen Daten zum Drucken angeboten.
    Natürlich sollst du nicht auf Senden drücken, die ist ja schon erledigt die 2017er.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Hallo,

    du musst nur aufpassen, dass du keinen Muskelkrampf vor lauter klicken bekommst.
    Benutzerfreundlich geht anders.
    Es ist nicht nachzuvollziehen, dass man eine von EF übernommene Erklärung nicht sofort öffnen kann.
    Dann geht das Geklicke los

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • cska133
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    naja, habe nicht viel verstanden, versenden aber senden unterlassen... wenn die Erklärung fertig ist dann schauen ich mal, hauptsache es gibt solche Optionen. Allerding sehe ich in deinem ersten sceeenshot, dass es dort neben löschen und übernehmen nur Steuer berechnen gibt. Drau klicken wird die Erklärung öffnen oder wie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Hallo cska133,

    siehe dir mal die beiden Grafiken an.
    Du klickst auf die übermittelte Erklärung.

    Tschüß

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo cska133,

    allerdings habe ich diese Erklärung über MeinElster versendet.

    Aber du kannst die exportierte Datei aus Elsterformular in eine neue Datei übernehmen (siehe @Charlie24) und dann Prüfen und Versenden und die angezeigten Daten ausdrucken und das Senden dann unterlassen ->Probiere es mal aus.

    Tschüß
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X