Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Zugriffsberechtigung immer wieder - Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Zugriffsberechtigung immer wieder - Mac

    Ich wollte heute voller Elan mit der Steuererklärung via ElsterOnline beginnen, aber ich scheitere immer wieder an der Berechtigung.
    Ich logge mich, hole das Zertifikat und trage meine Daten ein. Plötzlich kommt immer wieder an völlig unterschiedlichen Stellen "Fehlende Zugriffsberechtigung". Dann muss ich mich wieder einloggen, wieder Zertifikat holen, alles ok und irgendwann wieder. Es nervt.
    Ich arbeite mit dem Mac. Hatte die letzten Jahre keine Probleme, aber heute geht gar nichts.
    Liegts aktuell am System oder bei mir?

    #2
    Es gibt aktuell Probleme bei Mein ELSTER! Da hilft nur abwarten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo, das geht mir heute genauso und bei der Hotline gibt es nur Musik.
      Ich denke, da ist irgendwas überlastet heute. Wenn mal der Klick auf "Nächste Seite" funktioniert, dann dauert es auch schon mal 5 Sekunden bis die Seite erscheint. Aufgrund des Wetters machen wohl viele heute die Steuererklärung.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Bin also nicht alleine uns offenbar nicht so doof. Bei mir läufts nämlich genauso. Musste mich in 10 Minuten 6 Mal erneut einloggen. Bäh!

        Kommentar


          #5
          Hallo Tomcat,

          da hilft nur siehe Charlie24 -> abwarten und Tee oder etwas anderes trinken.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Bei mir genau dasselbe: Wollte heute (zum ersten Mal) die Steuererklärung über ElsterOnline machen. Geht mir genau wie Hibiskus82. Hatte auch den Verdacht, dass es wohl am Mac liegt (was 2020 ein Unding wäre). Dann von Safari zu Firefox geswitcht - same same. Na gut, dann scheint es wohl tatsächlich am überlasteten System liegen. Ich versuche es wohl später nochmal und drücke uns allen die Daumen, dass wir das heute noch abhaken können...

            Kommentar


              #7
              Hallo JU1975,

              morgen ist auch noch ein Tag -> Abgabefrist für 2019er Erklärungen ist der 31.07.2020

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Moin holzgoe,
                auch wieder wahr. Lassen wir uns nicht stressen. Grüße und schönen Sonntag noch.

                Kommentar


                  #9
                  Ist offensichtlich unter Windows das gleiche Problem.

                  Zu dumm, dass die Entwickler nicht auf die Idee gekommen sind einen Button 'Speichern ohne Formular zu verlassen' einzubauen, denn nach der Meldung 'Fehlende Zugriffsberechtigung - Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite.' sind dann leider auch die gerade eingegebenen Daten verschwunden.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe das gleiche Problem, das System scheint überlastet zu sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Unter WIN10 genauso ... kein sinnvolles Arbeiten möglich. Schönen Sonntag noch.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Peter2811,

                        wenn die Störung bzw. Überlastung an den Elsterservern besteht, spielt es keine Rolle mit welchem Betriebssystem man unterwegs ist.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nuon Beitrag anzeigen
                          Ich habe das gleiche Problem, das System scheint überlastet zu sein.
                          Es hilft nur abwarten. Es wird nicht dadurch besser, dass es alle immer wieder neu versuchen. Ob jetzt das System wirklich überlastet ist oder

                          andere Fehler die Ursache sind, spielt letztlich keine Rolle. Im Moment bringt es nichts, an Erklärungen arbeiten zu wollen.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn Ursache eine Überlastung des Systems ist, dann wäre das schon traurig denn das Problem mit der immer mal wieder auftretenden 'Fehlenden Zugriffsberechtigung' kenne ich seit mindestens drei Jahren, wenn's auch im Moment besonders häufig auftritt.

                            Kommentar


                              #15
                              ... denn das Problem mit der immer mal wieder auftretenden 'Fehlenden Zugriffsberechtigung' kenne ich seit mindestens drei Jahren,
                              Ich arbeite auch schon jahrelang in Mein ELSTER, ohne dass ich immer wieder mal solche Probleme gehabt hätte. Heute treten sie massiert auf, also mache

                              ich lieber eine Erklärung in ElsterFormular fertig und lass die begonnene Feststellungserklärung in Mein ELSTER in Ruhe.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X