Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat vorzeitig verlängern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikat vorzeitig verlängern?

hallo,

gibt es Möglichkeit den Zertifikat vorzeitig zu verlängern? Es könnte sein dass das Ablaufdatum und die Verlängerungsfrist davor ungünstig liegen... oder mit der Erinnerungsemail was schief geht...
    Oder muss man warten bis die Verlängerung automatisch angeboten/aversiert wird?

danke

AW: Zertifikat vorzeitig verlängern?

Oder muss man warten bis die Verlängerung automatisch angeboten/aversiert wird?
    Vorher wird es nicht gehen. Die erste Mail kommt 100 oder 90 Tage vor dem Ablauf.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

AW: Zertifikat vorzeitig verlängern?

ok, schade.
      danke

Kommentar

Ist schon etwas länger her, aber: einfach ausprobieren ;o)

Kommentar

Wann kommt da der Werbelink?

Vielleicht hat der Fragesteller ja gehofft, dass es noch einen Weg gibt, den man nicht intuitiv probiert? Die Frage war sicher berechtigt!

Kommentar

man kann es vorzeitig verlängern wenn man sich ein neues passwort vergibt

Kommentar

unter Mein benutzerkonto im eingloggten Zustand mit Zertifikatsdatei

Kommentar

Meine Antwort im Juli 2019 war im Übrigen falsch ! Jede Passwortänderung führt zu einer Zertifikatsverlängerung.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

um welches Passwort geht es denn? Für das Login in ELSTER Online Portal?

Kommentar

Genau, für den Login in Elster.

Kommentar

ach was, wenn ich mir für den Login in ElsterPortal ein neues Password vergebe, wird damit der Elster Zertifikat ab diesem Datum verlängert/erneuert, wirklich?? Wenn ja - bekommt man danach etwas mit der Post zur Validierung zugeschickt oder wie verläuft dann das ganze?

Kommentar

Zitat von cska133 Beitrag anzeigen
                        wird damit der Elster Zertifikat ab diesem Datum verlängert/erneuert, wirklich??
                        Ja, glaub es ruhig. Du kriegst eine neue Zertifikatsdatei mit dem Tagesdatum, die dann drei Jahre gültig ist.
                        Probiere es ruhig aus, kannst ja nichts kaputt machen.

Gruß - Hans

Kommentar

Und es kommt auch keine Post (warum auch?).

Kommentar

sorry, ich bin nicht zu hause, habe also die Zertifikatsdatei zum Einloggen nicht. Deswegen die Fragen zum Klären.
                            Also nachdem ich mich einlogge und in den Einstellungen ein neues Passwort wähle, wird mir sofort die neue Zertifikatsdatei zum Herunterladen angeboten oder wie? Ich weiß nicht genau wie es sonst mit der vom System angekündigten Verlängerung (kurz vor dem Ablauf) war... ich glaube dann müsste man Zertifikatsverlängerung nach dem Login anstossen, danach kam eine Email zur Bestätigung des Vorgangs. Daraufhin bekam man per Email eine AktivierungsID und später per Post eben einen Aktivierungs-Code. Erst mit diesen beiden erzeugte man die neue Zertifizierungsdatei.
                            So, und jetzt bloß nachdem ich ein neues Password setze, kann ich sofort ohne Emailbestätigungen, ohne Postsendungen usw. die neue Zert.datei downloaden??? Oder gibt es doch Zwischenschritte?
                            Gibt es irgendwelche Videos, Bilder, Tutorials dafür?​

Kommentar

Lädt...
                            X