Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennwort für Privaten Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennwort für Privaten Schlüssel

    Der Download der Zertifikatsdatei erfordert ein Kennwort für den Privaten Schlüssel. Wo finde ich dieses Kennwort? Vielen Dank!

    #2
    Der Download der Zertifikatsdatei erfordert ein Kennwort für den Privaten Schlüssel.
    Wie soll ich die Frage verstehen? Du vergibst bei der Registrierung ein Passwort, das nur du selbst kennst.

    Die Zertifikatsdatei legst du auf der Festplatte in einem Ordner deiner Wahl ab, sie darf nicht in einen Zertifikatsspeicher importiert werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen dank Charlie24, jetzt ist die Datei gespeichert, aber ich kann sie nicht öffnen.......Brauche ich da ein bestimmtes Programm? Im editor zeigt er mir nur veschlüsselt an......Danke für die Mühe!
      Zuletzt geändert von scott; 12.04.2020, 12:58.

      Kommentar


        #4
        Zitat von scott Beitrag anzeigen
        Vielen dank Charlie24, jetzt ist die Datei gespeichert, aber ich kann sie nicht öffnen.......
        Du sollst sie ja auch nicht öffnen. Du musst beim Login nur den Pfad zur Datei angeben und dein Passwort eingeben.

        Login_ME.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hat sich gerade ereldigt - Hatte wohl einen Blackout! Vielen Dank und schöne Ostern!

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            habe auf das IPad Air das gleiche Problem. Beim installieren der Zertifikationsdatei wird ein Kennwort für den Privaten Schlüssel gefordert.
            Das Kennwort, dass auf der Elsterseite, während der Anmeldung, vergeben worden ist, wird nicht akzeptiert.
            Stattdessen erhalte ich folgende Meldung:
            Der Container „Identitätszertifikat“ darf nur ein Zertifikat und den privaten Schlüssel enthalten

            Gibt es hierzu eine Lösung?

            vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Wie schon von Vorrednern gesagt: Das Zertifikat wird nicht importiert, also auch nicht installiert, sondern "Du musst beim Login nur den Pfad zur Datei angeben und dein Passwort eingeben."
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen,
                ich habe genau das gleiche Problem, war sogar bei der Hotline, die mich weitergeleitet hat bis zum Speichern auf meinem PC! Hat alles funktioniert, bis ich auf öffnen ging und da wurde der Private Schlüssel erfragt!
                Den habe ich niemals generiert! Ich habe eine Sicherheitsfrage hinterlegt sowie ein Passwort, aber niemals einen Privaten Schlüssel! Und ohne den, bekommt man das Elsterformular nicht auf!
                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  du sollst doch dein Zertifikat nicht öffnen, sondern den Speicherort eingeben.
                  Um ElsterFormular zu öffnen, brauchst du KEIN ZERTIFIKAT
                  Um dich in Mein Elster einzuloggen brauchst du den Speicherplatz deines Zertifikats und dein Passwort

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X