Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung Elster Zertikfikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

    Zitat von maiserlohn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir stellt sich folgendes Problem mit der Zertifaktsverlängerung.
    Ich habe mich vor 2 Monaten bei Elsteronline eingeloggt um das Zertifakt zu verlängern.
    Auf der Startseite steht auch, dass es nun bis 2015 gültig ist, anstatt dieses Jahr auszulaufen.
    Nur habe ich keine neue Zertifikatsdatei erhalten. Bis jetzt ist nur die alte vorhanden.
    Nun habe ich per Mail nochmals die Auforderung zur Verlängerung bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mitteile was nun zu tun ist?
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Hallo,
    wir schreiben das Jahr des Herrn 2014, warum willst Du vor 2015 bereits informiert werden?

    Die Standard-Antwort: Du hast mehrere Zertifikate beantragt, und eines läuft aus - nur nicht das im Jahr anno 2015.
    Da Du es eh nie nutzt, lass es verfallen, welches vorher abläuft.!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X