Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausweis App 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausweis App 2

    Hallo, ich habe heute auf meinem Notebook die Steuererklärung gemacht.Bis letztes Jahr habe ich die Daten über die Zertifikat Datei gemacht.Heute das erste mal mit der Ausweis App2. Ich habe als Lesegerät mein IPhone X verwendet aber bis die Übertragung dann endlich funktioniert hat, vergingen fast 30 Minuten.
    wie sind denn hier so die Erfahrungen mit der Ausweis App 2?

    #2
    Hallo bernds,

    du hast doch auch ein Zertifikat -> mach doch eine Kopie deiner übermittelten Steuererklärung und schickst mal damit weg, ob es schneller geht.
    Das Finanzamt nimmt die zuletzt übermittelte Steuererklärung und bei einer Dublette passiert nichts.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, wie übermittelt wird mit Zertifikatsdatei, Stick, Ausweis App usw.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X