Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungsemail für Elster gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierungsemail für Elster gelöscht

    Hallo liebe Forennutzer,

    bin froh hierher gefunden zu haben, werde wohl noch öfter gebrauch von den Fragefunktionen hier machen und in der Zukunft vielleicht auch selber Tipps geben können.

    Erstmal was ganz basales: Bin fast drin im Elster und könnte auch fast mit der Einkommenssteuererklärung beginnen, aber: hab nur die Aktiverungsemal nicht mehr, wo kann man die erneut beantragen ohne einen neuen Account
    anzulegen?

    Hätte ja unter normalen Umständen einfach im Landesamt angerufen...aber mit der Telefonie ist es gerade so eine Sache, ein ganz eigenes Problem.

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hallo Fragosan,

    gehe doch bei dem Login auf den Link mit den Fragen -> Zertifikatsdatei verloren oder Zertifikat abgelaufen ? Passwort vergessen ?
    https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Dann bekommst du neue Aktivierungsdaten zugesandt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fragosan Beitrag anzeigen
      werde wohl noch öfter gebrauch von den Fragefunktionen hier machen
      Dann guck Dir mal an, welche Unterforen es gibt. Meiner Meinung nach ist für Fragen zum Zertifikat das Unterforum Sicherheit geeignet. Zum Projekt Elster hattest Du ja keine Frage. Ich verschiebe also mal dorthin.

      Was heißt das, dass Du die Aktivierungsmail brauchst? Hast Du Dein Konto noch nicht erstellt?

      Ich weiß nicht ob in diesem Fall eine Erneuerung des Zugangs möglich ist. Andernfalls solltest Du die begonnene Registrierung löschen und eine neue beginnen.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank euch beiden!

        @L.E.Fant
        Account war noch nicht vollständig abgeschlossen, habe die entsprechenden Zugangscodes per Post aber die zugehörige eMail nicht mehr Somit ist mein Account nicht vollständig abgeschlossen und mir geht es darum, rauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt, besagte eMail erneut zu erhalten.
        Zuletzt geändert von Fragosan; 29.07.2020, 12:01.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fragosan Beitrag anzeigen
          ....
          Account war noch nicht vollständig abgeschlossen, habe die entsprechenden Zugangscodes per Post aber die zugehörige eMail nicht mehr Somit ist mein Account nicht vollständig abgeschlossen und mir geht es darum, rauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt, besagte eMail erneut zu erhalten.
          Hallo Fragosan,

          das geht nicht die Mail noch einmal zu erhalten.
          Aber eine Zugangserneuerung sollte klappen , und wenn die Fehlermeldung kommt es ist noch eine offene Registrierung zu erledigen, dannmusst du wie schon vorgeschlagen von @L.E.Fant
          das Konto löschen und neu loslegen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X