Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Hilfe... ElsterAuthenticator installiert sich auf Win 10 in VTRoot-Ordner (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte Hilfe... ElsterAuthenticator installiert sich auf Win 10 in VTRoot-Ordner (?)

    Hallo zusammen,
    ich versuche auf einem neuen Rechner mit Windows 10 das Programm ElsterAuthenticator zwecks Anmeldung mit Sicherheitsstick zu installieren.

    Ich bin normaler Anwender auf dem Privat-Laptop. Ich habe die aktuellste Installations-Datei ElsterAuthenticator_windows_47_0_0_x64.exe heruntergeladen und dann als Administrator ausgeführt. Das Zielverzeichnis habe ich geändert in einen Ordner auf dem Desktop. Angeblich ist die Installation abgeschlossen, aber ich kann sie nicht finden - weder den neu angelegten Ordner, noch eine Verknüpfung auf Startseite oder im Startmenü.

    Eine Suche im Windows-Explorer ergab Treffer in einem mir nicht bekannten Ordnerpfad namens
    C:\VTRoot\HarddiskVolume1\Frank\Desktop\Dokumente auf neuem Laptop\Finanzen\Steuer\Elster
    Ich kann dort allerdings nichts machen, auch nicht die uninstall.exe als Administrator ausführen. Es kommt immer nur die Meldung, ich hätte keine ausreichenden Berechtigungen. Ich kriegs also nicht mehr runter vom Rechner.

    Dann habe ich einfach versucht, Elster noch mal zu installieren, diesmal als neue Installation im Standard-Ordnerpfad. Wieder kein Erfolg, obwohl die Installation angeblich erfolgreich war.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den ElsterAuthenticator ordentlich installiert bekomme?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Du benutzt nicht zufällig Comodo Internet Security? Falls ja, dürfte das der Übeltäter sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X