Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menno

    mir ist etwas total blödes passiert! Ich bekam eben eine E Mail, dass hier im Forum ein Sicherheitsangriff war!!
    Ich habe im ersten Moment aber nicht gecheckt dass das Forum gemeint ist, sondern hatte falsch gelesen, dass das Elster Portal betroffen wäre!!
    Weiter unten stand dann dass man vorsichtshalber sein Passwort ändern solle!
    Ich bin dann in Elster Portal gegangen, und habe mein Passwort geändert, und direkt eine neue Zertifikatsdatei bekommen. Ich kann mich mit der neuen Zertifikatsdatei und meinem neuen Passwort auch anmelden!!
    Was ich mich aber jetzt frage: Meine vor Wochen verschickte Steuer, bleibt da jetzt alles beim alten? ODER wurde die jetzt irgendwie gelöscht???
    Wieso habe ich durch die Änderung meines PW AUCH direkt eine neue Zertifikate.Datei bekommen?

    Als ich das PW geändert hatte, und meine Mail nochmal richtig gelesen habe, habe ich erst gecheckt dass ich HIER im Forum das PW zur Sicherheit besser mal ändern solle!!
    Was mache ich denn jetzt?
    Ist es jetzt schlimm dass ich eine neue Zertifikatsdatei habe?

    #2
    Wieso habe ich durch die Änderung meines PW AUCH direkt eine neue Zertifikate.Datei bekommen?
    Das ist so vorgesehen !

    Ist es jetzt schlimm dass ich eine neue Zertifikatsdatei habe?
    Nein, das ist nicht schlimm. Probleme gäbe es nur, wenn du im Bereich ELStAM als Arbeitgeber aktiv wärst und Protokolle ausstehen würden.

    Deine Steuererklärung wird jedenfalls nicht tangiert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X