Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit? Nervig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sicherheit? Nervig!

    mike60385 hat ohne Authentifizierung übermittelt (https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26317), die lange Wartezeit habe ich ihm bereits im parallelen Thread zu erklären versucht.

    Kommentar


      #17
      AW: Sicherheit? Nervig!

      Die Unterlagen habe ich einen Tag nach der Übermittlung zusammen mit dem ausgedruckten Formular per Post losgeschickt. Ich habe mich eben nur gewundert, weil früher ohne ELSTER die Messe nach spätestens 8 Wochen gelesen war.

      Kommentar


        #18
        AW: Sicherheit? Nervig!

        Hallo Zusammen.
        Zu dem Thema mächte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. 1. ELSTER-Erklaerungen sind bevorzugt zu behandeln und das grds in allen Bundeslaendern. Auf der Elster Hoempage wird damit sogar geworben. 2. Die Bearbeitungszeiten koennen von Finanzamt zu Finanzamt variieren. Da spielen viele Sachen mit ein (Urlaub, Krankheit, usw). Und dann noch 3. Die Sicherheit. Wer sich beschwert, dass zu viel Aufwand um die Sicherhheit der Daten betrieben wird sollte ueberlegen um welche Daten es geht. Bei privaten Leuten die nur ihre Einkommensteuererklärung machen stehen schon wichtige Daten drin (Arbeitslohn, Arbeitsstätte, Bankverbindung, Daten der Kinder, Zinsen und die Bank von der sie gezahlt werden, und noch vieles mehr). Bei Firmen werden es um so mehr Daten (Einnahmen, Ausgaben, Gewinne, Daten zu Geschaeften mit auslaendischen Unternehmen, usw). Das hier auf Sicherheit viel wert gelegt wird ist somit meiner Meinung nach mehr als richtig. Schliesslich moechte ich nicht irgendwann meine Daten auf einer Internetseite für Hacker wieder finden oder mein Konto leergeraeumt wiederfinden.

        So viel dann von meiner Seite.
        Viele Gruesse
        Daywalker1986

        Kommentar

        Lädt...
        X