Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster - Sicherheiststick oder Zertifkatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster - Sicherheiststick oder Zertifkatsdatei

    Ich habe ein Registrierung mit Zertfikatsdatei gemacht. Aber es zeigt mir, dass ich es nicht durch Zertifikatsdatei erledigen kann, aber ich muss ein anderes Format - Sicherheitstick überqueren. Was ist dieses Sicherheitsstick? Warum muss ich das Sicherheitsstick durchgehen, nicht das Format mit die Zertidikatsdatei?
    Ich habe ein Registrierung mit Zertifikatsdatei gemacht , als ich eine E-Mail von Mien Elster: mailbescheinigung erhalten habe, habe ich den Link geöffnet. Der Link zeigt normalerweise an, dass die Aktivierung gesendet wird, aber dieses Mal stellte sich heraus, dass es einen Fehle in die Dateiangabe für Registrierung am Geburtsdatum oder in der Identifikationsnummer oder beides gibt. Aber das Geburtsdatum und die Identifikationsnummer sind korrekt. Was soll ich tun?
    Zuletzt geändert von Picard777; 03.11.2020, 17:26.

    #2
    Ich habe ein Registrierung mit Zertifikatsdatei gemacht , als ich eine E-Mail von Mien Elster: mailbescheinigung erhalten habe, habe ich den Link geöffnet. Der Link zeigt normalerweise an, dass die Aktivierung gesendet wird, aber dieses Mal stellte sich heraus, dass es einen Fehle in die Dateiangabe für Registrierung am Geburtsdatum oder in der Identifikationsnummer oder beides gibt. Aber das Geburtsdatum und die Identifikationsnummer sind korrekt. Was soll ich tun?

    Kommentar


      #3
      Habe es mal zusammengeführt und verschoben.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

      Kommentar


        #4
        Hallo lovely,
        bei der Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer kann man alle Varianten wählen also Softwarezertifikat und Stick so wie man das möchte.
        Das Problem muss da woanders liegen.

        Hast du eine Mail mit der AktivierungsID bekommen und nur der Brief ist nicht angekommen ?
        Kam die Fehlermeldung schon bei der ersten Mail ?
        Gibt es etwa schon eine Registrierung ?
        Rufe mal dein Finanzamt an, die könne dir sagen ob mit deiner Identifikationsnummer alles passt, manchmal kommt es vor dass eine Person mehrere Id.-Nummern hat.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X