Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soloselbständige Novemberhilfe 2020 ELSTER-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Hinweis ist tatsächlich schwer verständlich. Früher konnte man sich unter der Steuernummer für die Einkommensteuer persönlich registrieren, seit

    einigen Jahren geht das nicht mehr. Diese alten persönlichen Zertifikate konnten bisher allerdings verlängert werden, unterliegen aber einigen Restriktionen.

    Wenn heute von einer Registrierung mit Steuernummer die Rede ist, ist ein auf eine Firmensteuernummer registriertes sog. Organisationszertifikat gemeint.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #17
      Ich habe diese Fehlermeldung

      (Es ist ein Fehler aufgetreten
      Dieser Login ist lediglich für Konten möglich, die mit Identifikationsnummer oder Steuernummer registriert worden sind. Für andere Registrierverfahren - unter anderem die frühere "Registrierung mit persönlicher Steuernummer" - ist dieser Login nicht möglich.)

      gerade auch bekommen. Die Frage ist, wie löst man sie? Ein neues Konto kann ich nicht beantragen, da es ja nur eins gibt. Muss ich das alte erst löschen? Oder kann ich das irgendwie upgraden?

      Kommentar


        #18
        Die Beschränkung auf eine Konto betrifft nur die auf Steuer-ID. Es ist problemlos möglich, ein solches neben einem Konto auf Steuernummer zu besitzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X