Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Zertifikat ohne Neuregistrierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Zertifikat ohne Neuregistrierung?

    Um die Corona Novemberhilfen beantragen zu können brauchen Soloselbstständige ein Elster Zertifikat.
    Ich habe keins mehr und benutze für den Elster Portal Login normalerweise ein Ausweis Lesegerät.

    Wie komme ich an ein neues Zertifikat, muss ich da mein Konto löschen und mich neu registrieren?

    #2
    Wenn du dich mit dem nPA einloggst, kannst du dir als weitere Login-Option eine Zertifikatsdatei downloaden.

    Ich kann mir nur leider nie merken, über welches Menü die zur Verfügung gestellt wird. Da muss man eben ein wenig suchen.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...as-wiso-steuer

    Ob du die wegen der Novemberhilfen wirklich brauchst?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke, hat geklappt.
      Das Zertifikat erhält man unter Menupunkt "Aktivierung einer zusätzlichen Login-Option".

      Kommentar


        #4
        Das Zertifikat erhält man unter Menupunkt "Aktivierung einer zusätzlichen Login-Option".
        Danke für die Rückmeldung. Ich werde es mir aufschreiben. Ist das ein Untermenü eines Hauptmenüs oder ist das direkt im Hauptmenü zugänglich?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Die Option scheint jetzt verschwunden nachdem ich sie aktiviert habe.
          Ich glaube sie war irgendwo unter Benutzerkonto.

          Kommentar

          Lädt...
          X