Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei Zertifikatsdatei

    Beim Regisrierungsvorgang (den ich mit einen I pad mache) bin ich nun zu den Punkt angekommen wo ich zum erstmaligen login bewältigen muss. Zertifikatsdatei wurde angeblich runtergeladen und automatisch mit dem passwort auf dem browser gespeichert. Leider passiert das, wenn ich die zertifikatsdatei auswähle, eine Fehler Meldung kommt, von wegen ein rotes ausdruckszeichen und "bitte eine Datei mit Endung .pfx oder .PFX auswählen". Dabei war die automatisch vorgeschlagene (und einzige) Datei eine pfx. Ich kann die Zertifikatsdatei auch in keinem Ordner auf dem ipad finden (schon in der allgemeinen Suche eingegeben) obwohl diese ja angeblich schon runtergeladen war? Wenn ich beim login den blauen Button mit "durchsuchen" drücke kommt einfach garnichts. Was kann ich da tun? Kennt jemand dieses Problem? Wäre für Hinweise echt dankbar. Grüße.

    #2
    Das: https://forum.elster.de/anwenderforu...ster-unter-ios hab ich z. B. in der Forensuche gefunden.

    Kommentar


      #3
      Ja, genau das ist es, Danke

      Kommentar


        #4
        Ich hab weder PC noch Mac, und werde mir bestimmt keine kaufen nur weil ich noch ein letztes mal eine Steuererklärung machen muss. Geht das wenn ich mir einen PC ausleihe, Zertifikat downloade, aufs Handy übertrage und dann im Handy den ganzen Kram erledige? Oder muss ich den PC immer noch beibehalten damit das Gaze laufen kann? Wie gesagt, es geht darum eine einzige Steuer Erklärung zu machen, danach brauche ich das alles nichtmehr



        Kommentar


          #5
          Hallo Johannes 2581,

          du kannst auch alles über Handy abwickeln ->
          Wenn Sie Mein ELSTER auf einem mobilen Gerät nutzen möchten: Die Nutzung ist nun mit nur einem mobilen Gerät möglich. Sie benötigen dazu die App ElsterSmart, sowie einen unterstützten mobilen Browser.
          Die ElsterSmart-App setzt mindestens Android 10 oder iOS 11 voraus. Die Anforderungen an das mobile Gerät, auf dem Sie die ELSTER Seite im mobilen Browser öffnen, können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

          Hier findest du weitere Infos ->https://www.elster.de/eportal/start
          Wenn du ganz nach unten scrollst gibt es den Link -> ElsterSmart

          Tschüß





          Zuletzt geändert von holzgoe; 27.11.2020, 09:52.

          Kommentar


            #6
            Danke, da ich ein Huawei Handy habe und kein Android sondern emui... Ich hab schinmal das ganze versucht mit diesem Handy, alles gut bis zum downloaden des Zertifikats, das ging dann nämlich nicht(Fehler code 90 odder ähnliches) ,umd somit auch nicht das erstmalige login. Oder muss man sich mit Handy ohne zertifikat anmelden?

            Kommentar

            Lädt...
            X