Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Novemberhilfe: falsche USt-ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Novemberhilfe: falsche USt-ID

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Novemberhilfe für Soloselbständige
    und zwar habe ich aus Versehen bei der Umsatzsteuer-ID Nr eine Null eingegeben, aber ich hatte eine, die wird auch vom Finananam vorbelegt, NUR selbst bei Eingabe erscheint die Fehlermeldung, daß die Ust. -ID Nr. aus 11 Ziffern bestehen soll, und eine null am Anfang nicht stehen darf, ich kann das Feld nicht überschreiben, obwohl dass da auch kein Pflichtfeld ist.
    Wer weiß was ?
    keiner kann mir helfen,

    #2
    Hat jetzt nicht so wirklich etwas etwas mit Tätigkeitsbereich zu tun, deshalb ich mal einen eigenen Thread daraus gemacht. Wieso man -oder Frau- immer so in Gespräche über andere Themen reinplatzen muss ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Elisabeth go Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe ein Problem bei der Novemberhilfe für Soloselbständige
      und zwar habe ich aus Versehen bei der Umsatzsteuer-ID Nr eine Null eingegeben, aber ich hatte eine, die wird auch vom Finananam vorbelegt, NUR selbst bei Eingabe erscheint die Fehlermeldung, daß die Ust. -ID Nr. aus 11 Ziffern bestehen soll, und eine null am Anfang nicht stehen darf, ich kann das Feld nicht überschreiben, obwohl dass da auch kein Pflichtfeld ist.
      Wer weiß was ?
      keiner kann mir helfen,
      Hallo Elisabeth go,

      ich weiß nicht wie weit du im Antrag der Novemberhilfe bist, aber eine USt-ID besteht nicht aus 11 Ziffern sondern die ist zwar 11stellig beginnt mit dem Länderschlüssel 2 Buchstaben und 9 Ziffern. Bsp. für Deutschland DE123456789

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X