Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitszertifikat nicht mehr auf Rechner vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitszertifikat nicht mehr auf Rechner vorhanden

    Hallo,

    ich hoffe auf Ihre Hilfe.

    Ich kann mich nicht mehr einloggen, da der Rechner immer die Eingabe eines Sicherheitszertifikates verlangt, was anscheinend nicht mehr auf meiner Festplatte (aus welchen Gründen auch immer) vorhanden ist. Nach der Datei mit der Endung .pfx hab ich bereits gesucht, ohne Ergebnis. Diese ist anscheinend nicht mehr vorhanden.

    Welche Möglichkeiten habe ich? Muss ich mich nun komplett neu registrieren? Mein PIN ist vorhanden.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Inga

    #2
    AW: Sicherheitszertifikat nicht mehr auf Rechner vorhanden

    Hallo !

    Solltest Du Dein Zertifikat [Dateiendung .pfx] nicht mehr auf dem PC haben und auch keine Sicherheitskopie auf einem USB-Stick, Externe Festplatte, DVD etc, ist eine neue Beantragung eines Zertifikates von nöten.

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?
    Hat jemand die Datei bewußt gelöscht ?
    Wurde der PC neu bespielt und ist deswegen das Zertifikat weg ?

    Benötigst Du das Zertifikat um in das ElsterOnlinePortal zu kommen ?
    Oder willst Du eine Erklärung mit ElsterFomular übertragen und diese mit Zertifikat ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitszertifikat nicht mehr auf Rechner vorhanden

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Mit einer so schnellen Reaktion hätte ich ja gar nicht gerechnet. Danke

      Ich benötige das Zertifikat, um mich bei Elsteronline ins Portal einzuloggen, um dort die monatliche Umsatzsteuer Voranmeldung anzugeben. Bislang (seit Jahresanfang) hat dies immer geklappt. Ich nutze Vista. Ein Einloggen war sowohl im Firefox als auch im IE nicht möglich. Ich denke, dass es mit Umbauten am PC zusammenhängt, dass das Zertifkat nicht mehr vorhanden ist.

      Okay, dann beantrage ich eine Neuregistrierung. Muss ich nach Aktivieren des neuen Kontos das alte Konto löschen? Oder muss das alte Konto bestehen bleiben?

      Danke & Viele Grüße,
      Inga

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheitszertifikat nicht mehr auf Rechner vorhanden

        Hallo Inga,

        wenn du das Zertifikat nicht mehr hast, ist das alte Konto für dich unbrauchbar. Du kannst es also über die Sicherheitsabfrage, die du bei der Erstellung mal ausgesucht hast, löschen.

        Kommentar


          #5
          AW: Sicherheitszertifikat nicht mehr auf Rechner vorhanden

          Danke für die raschen Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X