Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login nicht möglich

    Nachdem gestern das Update 49.0.0 aufgespielt wurde, ist ein Login bei Elster mittels Signaturkarte der Datev nicht mehr möglich. Die Mitteilung lautet: "Token-Zugriff gescheitert. Bitte schließen Sie Ihr Token an....". Am Samstag,16.01.2021, trat das Problem noch nicht auf.

    #2
    Meinst du mit dem Update den ElsterAuthenticator ? Damit haben hier nur wenige Anwender Erfahrung. Hast du die Token-Konfiguration überprüft?

    Den Computer neu gestartet?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, Charlie 24, es handelt sich um den Authenticator. Deine Vorschläge hatte ich natürlich schon mehrmals versucht. Das Problem ist nach langem Suchen und Probieren gelöst (Registrierungssoftware der Karte). Das Elster-Update war es offenkundig nicht, da war wohl der zeitliche Zusammenhang zufällig. Ich helfe gerne, falls wieder ein solcher Fall auftaucht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Polys1008,

        hier im Unterforum hat auch der User Ahnungsloser das Problem ->https://forum.elster.de/anwenderforu...-alten-version
        Er hat zwar keine Signaturkarte sondern einen Stick, aber wenn es nicht am Update lag ->hilft ihm deine Idee vielleicht auch.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X