Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registierung Elsterstick USB Token/ Einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registierung Elsterstick USB Token/ Einloggen

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich registriert und jetzt wo ich übertragen möchte und mich einlogge kommt Zertikat nicht registriert oder wird schon von einem anderen Anwender verwendet.
    Probiere ich es aus meinem Steuerprogramm kommt HTML Struktur fehlerhaft und Zertifikat kann nicht gelesen werden.
    Hatt das auch vorher schon und habe mir aus diesem Grund einen neuen Stick gekauft und mich neu registriert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Kann es auch daran liegen, dass ich eine persönliche Registrierung habe, aber Buchhalter bin und für andere Firmen zum Übertragen geht es nicht. Dort stand aber nur noch für Steuerberater und das wollte ich mir nicht anmaßen.

    #2
    AW: Registierung Elsterstick USB Token/ Einloggen

    Hallo Leukroth,

    man kann mit seinem Zertifikat durchaus auch Daten für andere übermitteln. Wichtig ist, dass Sie die Erlaubnis von Ihren Mandanten dafür haben.

    Zu dem Zertifikatsproblem: Haben Sie wirklich das korrekte Zertifikat beantragt und auf dem Token/Stick gespeichert? Hat der erste Login funktioniert (also waren Sie im ElsterOnline-Portal eingeloggt)?

    Welches Betriebssystem benutzen Sie?

    Kommentar


      #3
      AW: Registierung Elsterstick USB Token/ Einloggen

      Es hat leider mit diesem Stick noch nicht funktioniert aber mit dem anderen schon.
      Niemand konnte mir helfen auch Elster nicht und so habe ich alles neu.
      Ich habe auch auf dem alten Stick dann Fehleranalyse usw. durchgeführt. Aber es ist alles in Ordnung, nur es funktioniert nicht.
      Ich habe es eben noch einmal probiert es kommt immer der Stick wird von einem anderen Anwender genutzt oder ist noch nicht bei Elster Online registriert.
      Was kann ich noch probieren?
      Ich arbeite mit Windows XP.
      Ich habe es eben nochmal probiert, ich bin registriert und trotzdem immer die selbe Aussage.
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      LG
      Zuletzt geändert von Leukroth; 12.07.2010, 16:31.

      Kommentar

      Lädt...
      X