Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereits angelegtes Zertifikat aus 2018 funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereits angelegtes Zertifikat aus 2018 funktioniert nicht

    Hallo miteinander!

    Ich bin neu hier, da ich das neue "mein Elster" eher umständlich finde und habe dadurch ein dickes Problem!

    Ich hatte bereits 2018 für mein Kleingewerbe ein Zertifikat beantragt und in den den letzten 2 Erklärungen über Elster super gehandhabt.
    Das neue Programm nimmt es anscheinend nicht. Nach neuer Registrierung bzw. Beantragung eines neuen Zertifikates bekomme ich eine Fehler-Email.
    Dort steht ein Fehlercode und das keine weiteren Registrierungen mgl sind, da max Anzahl der Registrierung überschritten.( Klar, habe die Codes, sowie wie damals geändert PW, eingetragen)
    Dann steht noch, man kann den Zugang zum Benutzerkonto erneuern - Info Assistent. Dort steht wiederum, dass bei Fehler 205 oder 206 max Anzahl überschritten und wie oft sich wer per Stick etc einloggen kann.
    Umständlich alles.

    Hat jmd ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung für mich? / Bzw ist es mgl mit einem Zertifikat (wenn es dann mal funktioniert ;-) meine EÜR sowie die EkST vom Ehemann zu tätigen, oder benötigt dieser auch ein Zertifikat???

    Vielen Dank für Antworten ;O)

    #2
    Zitat von Dori Beitrag anzeigen
    Das neue Programm nimmt es anscheinend nicht
    Warum nicht? Welche Fehlermeldung erhältst Du?

    Zitat von Dori Beitrag anzeigen
    benötigt dieser auch ein Zertifikat?
    Nein, eine Steuererklärung kann man regelmäßig nur mit einem Zertifikat senden. Außerdem würd ich mich jetzt erst mal zurückhalten mit inflationärer Beantragung von Zertifikaten.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dori Beitrag anzeigen
      Ich bin neu hier, da ich das neue "mein Elster" eher umständlich finde und habe dadurch ein dickes Problem!
      Ich hatte bereits 2018 für mein Kleingewerbe ein Zertifikat beantragt und in den den letzten 2 Erklärungen über Elster super gehandhabt.
      Das neue Programm nimmt es anscheinend nicht
      Hallo Dori,

      du hast doch dein Zertifikat in der Webanwendung "Mein Elster" damals erstellt, es funktioniert ja nur über diesen Weg.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X