Hallo Zusammen,
kennt jemand zufällig folgendes Problem und bestenfalls eine Lösung (Ich hoffe es doppelt sich nicht, zumindest fand ich nicht exakt das gleiche Problem):
Ich versuche mich bei
www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de
für die Novemberhilfe für Soloselbständige anzumelden. Ab dem Zeitpunkt, an dem ich zur ELSTER Anmeldung (mit Zertifikationsdatei und Passwort) geleitet werde und mich anmelde, kommt folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten
Bitte überprüfen sie die angegebene Identifikationsnummer. Bei wiederholtem Auftreten wenden sie sich bitte an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten."
Wenn ich mich bei ELSTER direkt anmelde funktioniert alles, aber dort habe ich den Novemberhilfe-Antrag nicht.
Liebe Grüße
kennt jemand zufällig folgendes Problem und bestenfalls eine Lösung (Ich hoffe es doppelt sich nicht, zumindest fand ich nicht exakt das gleiche Problem):
Ich versuche mich bei
www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de
für die Novemberhilfe für Soloselbständige anzumelden. Ab dem Zeitpunkt, an dem ich zur ELSTER Anmeldung (mit Zertifikationsdatei und Passwort) geleitet werde und mich anmelde, kommt folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten
Bitte überprüfen sie die angegebene Identifikationsnummer. Bei wiederholtem Auftreten wenden sie sich bitte an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten."
Wenn ich mich bei ELSTER direkt anmelde funktioniert alles, aber dort habe ich den Novemberhilfe-Antrag nicht.
Liebe Grüße
Kommentar