Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei lädt nicht herunter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei lädt nicht herunter

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens einen neuen Aktivierungscode beantragt, um eine neue Zertifikatsdatei zu bekommen. Letztens kam der Brief und ich habe die beiden Codes (Email und Brief) und mein neues Passwort eingegeben. Danach kommt man eigentlich zum Schritt, wo man die Zertifikatsdatei herunterladen kann, diese wird bei mir aber immer direkt übersprungen und ich gelange direkt auf die Seite, wo man sich anmelden kann. Aber wie soll das gehen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Datei herunterzuladen? Habe Elster auch schon direkt eine Mail an den Support geschickt, aber dachte mir ich stell mein Problem auch mal hier rein, in der Hoffnung, eine schneller Antwort/Lösung zu bekommen.

    Danke im Voraus!

    #2
    Mit welchem Gerät und mit welchem Browser versuchst du, die Registrierung durchzuführen ?

    Das Thema ist im Unterforum Sicherheit besser aufgehoben als unter Allgemein und Projekt, ich platziere es dort.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Habe es mit meinem Galaxy Book von Samsung über Chrome versucht.

      Kommentar


        #4
        Habe es gerade auch mit Edge probiert, da wird die Seite, wo man die Zertifikatsdatei herunterladen kann, zwar nicht übersprungen, aber ich kann die Datei nicht herunterladen

        Kommentar


          #5
          Ob das überhaupt so funktioniert, mit Android? Guck mal nach, ob eine pfx-Datei auf dem Gerät vorhanden ist.

          Kommentar


            #6
            Habe momentan keine .pfx Datei auf meinem Galaxy Book. Wenn es damit nicht geht, wie bzw auf was für einem Gerät soll ich die Datei denn dann runterladen?

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hast du keinen PC oder Laptop?

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Aso, doch klar. Okay ich probiere es später direkt mal auf einem normalen Laptop/PC. Danke für den Tipp, melde mich, falls es nochmal Probleme gab.

                Kommentar

                Lädt...
                X